Ich bemühe mich seit einigen Wochen darum, wieder mal Anno 1800 zu spielen, aber dieses lässt sich durch Ubisoft Connect nicht mehr starten, weil dies angeblich eine veraltete Version sei. Trotz dreimaligem Download eines neuen Ubisoft Connect funktioniert dies weiterhin nicht - ebenso wenig erreiche ich meine gespeicherten Spielstände. - Was gibt es da für eine Lösung...
Ubisoft Connect funktioniert nicht mehr
-
-
Moin,
Problem inzwischen gelöst? Sonst immer nach einen UbiConnect-Update Windows neu starten.
-
Hallo Wolfgang
Leider no.... - Habe alle Tricks versucht; wie gesagt; inzwischen dreimal Ubisoft-Connect runtergeladen, Windows x-fach neu gestartet, Resultat Zero. - Die Aktualisierungen werden laufend gemacht - aber ich kriege keinen Zugang....
-
Wo lädst du denn Ubisoft Connect herunter ?
ebenso wenig erreiche ich meine gespeicherten Spielstände.
Inwiefern erreichst du die nicht, ich meine, wenn Ubisoft Connect nicht startet ist da ja nur logisch.
-
Ja, logisch. - Aber was tut man da...? - Wie komme ich zu einer Ubisoft-Connect-Version, womit ich das Spiel starten kann...? (inkl. Zugriff auf meine gespeicherten Spielstände)
Die Neu-Version habe ich ab der Ubisoft-Homepage runter geladen (3 x) - Ich meine, wo sollte ich so ein "Ding" her nehmen, das seinen Zweck dann auch erfüllt...?
-
Hallo,
falls du es noch nicht probiert hast, dann würde ich versuchen zuerst die installierte alte Version zu deinstallieren, dann einen Neustart und anschließend die aktuelle von Ubisoft downgeloadete Version installieren.
Grüße
-
Genau so hätte ich auch empfohlen und nach der Installation von UbiConnect noch eine Neustart von Win und dann erst anmelden.
-
Danke für die Tipps. Bezüglich Mod-Ordner werde ich mal der Sache nachgehen.
Die Tipps von Fernadino und Wolfgang verdanke ich ebenso - leider erfolglos: Ich habe gestern mit einem Kollegen insgesamt 5 Stunden auf der Suche nach dem Problem verbracht und den Vorgang (Löschen und neues Runterladen des Ubisoft-Connect-Installer mit anschließendem Neustart von Windows 10 und dann Startversuch von Anno 1800) insgesamt etwa acht mal ergebnislos durchgeführt. - Was mir da nicht in den Kopf reingeht: Die Aktualisierungen oder "Suche nach Aktualisierungen" werden laufend gemacht - aber das Spiel kriege ich einfach nicht mehr hin - dafür die Endlosschlaufe von "Melden Sie sich beim Ubisoft Kundenservice...."
Kommt mir vor, wie ein Raum oder Auto, das top eingerichtet ist, aber der Schlüssel dazu ist futsch.
-
Die Aktualisierungen oder "Suche nach Aktualisierungen" werden laufend gemacht
...und kommem nicht zum Abschluss ?
Hast du irgendeinen Virenschutz, Firewall, VPN laufen ?
Hast du direkten Zugang zum Netz oder bist in einem Studenten, Firmen oder irgendwas Netzwerk ?
-
Doch, die Aktualisierungen kommen zu einem Abschluss - beim nächsten Startversuch sind diese (offensichtlich) ok. Aber das Spiel lässt sich nicht starten.
:--)))))))))))))))))) bin nicht in einem Netzwerk (weder Studi noch Firma), sondern privat mit normalem Internetzugang. Bis vor wenigen Monaten klappte alles reibungslos - seit einer Spielpause plötzlich nicht mehr. - Der Kollege empfahl, Sicherung auf Festplatte und danach neu Setzen des Rechners.
-
Kannst du denn ein anderes Spiel mit Ubi starten ? Irgendso ein kostenloses als Test ?
Bevor du ohnehin neu aufsetzt, deinstalliere Anno und lösche per Hand alle Ordner und vor allem die Mods.
Nachtrag: Spieldateien überprüfen hast du sicherlich schon gemacht.
-
Anno 1800 ist das einzige Spiel, das ich installiert habe. Mit UbisoftConnect kann ich gar nichts aufrufen - es erfolgt nichts als die Meldung: "Wenn das Problem weiterhin besteht, melden Sie sich bei Ubisoft Kundendienst" in Endlosschlaufe, dies jedesmal, wenn ich mich neu angemeldet habe - "E-Mail-Adresse" und "Passwort".
-
Nachtrag: bei jedem Download des Ubi-Connect-Installer tritt der McAffee-Virenschutz in Aktion und meldet ok. - Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass dieser ein Problem darstellt. - Vorher war ich Anno 1800-User seit etwa fünf Jahren...
-
Ich habe doch gefragt ob du einen Virenschutz verwendest !?!
Schalte diesen Blödsinn ab und deinstalliere Mc Afee und besorg dir was vernünftiges......
McAfee...ich halte mich zurück.
-
Echt jetzt....??? :--))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) - Ok ich beherzige das mal und versuche es, wenn ich meinen Geduld-Akku wieder aufgeladen habe... - Vielen Dank!
Kann mir nur nicht vorstellen, wie nach so langer Zeit plötzlich McAfee das Problem sein soll. - Aber ich nehme das mal mit schaue, was ich machen kann. - Grazie mille für die Antworten und Suche nach Ursachen!
Aber doch noch eine Frage: hat sich das bereits in anderen Fällen erhärtet, dass McAfee den Start eines Spiels wie Anno 1800 verhindert oder verunmöglicht...???
-
McAfee soll nicht den besten Ruf haben. Und wieso hast du einen externen Virenschutz installiert?
Ich nutze nur den, den Windows mitbringt --- und der funktioniert tadellos und vor allem Geräuschlos und ohne das System zusätzlich zu belasten.
Ich habe in den letzten 5 Jahren nicht einen angezeigten Befall gehabt.
Probiers mal aus. Aber, wie du den Onboard Virenschutz jetzt reaktivierst, kann ich dir nicht einmal sagen, weil ich das nie gemacht habe. Vielleicht hat dein Kollege da mehr Durchblick. -
Capito - Deine Aussage deckt sich 100 pro mit dem, was mir ein Supporter vor einiger Zeit sagte. Zum Angebot McAfee klickte ich naiverweise ja, weil dieses sichtbar agiert (und damit wahrscheinlich so störungsaktiv wirkt...). - Inzwischen gibt es den Supporter nicht mehr (jung erkrankt & verstorben); dito die Kleinfirma, die mir den Rechner vor 3 Jahren einrichtete (liquidiert). - Ich werde mal schauen - und muss dabei jeweils meinen persönlichen Gedulds-Akku berücksichtigen... (Stichworte Nervenkostüm & Geduld...
- Herzlichen Dank!
-
Grüezi Carlo.BeCH
Wenn du McAfee deinstallierst sollte sich der Windows Defender wieder automatsch aktivieren.
Was ich aber ausserdem versuchen würde:
1. Ubisoft Connect deinstallieren.2. Rechner neu Starten
3. Sicherstellen das auch versteckte Ordner und Dateien angezeigt werden. (Im Explorer: Ansicht > Optionen > Ordner-und Suchoptionen ändern, Registerkarte Ansicht und unter Erweiterte Einstellungen die Option Versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen)
4. Folgende Ordner löschen: (Falls vorhanden)
C:\Program Files (x86)\Ubisoft
C:\ProgramData\Ubisoft
C:\Users\Dein User Name\AppData\Local\Temp
C:\Users\Dein User Name\AppData\Local\Ubisoft Game Launcher5. Erst dann die neueste Version von Ubisoft Connect herunterladen und installieren --> Ubisoft Connect - Ubisoft (DE)
Grund: Beim Deinstallieren werden meistens nicht alle Dateien entfernt und eine nicht entfernte fehlerhafte "Config Datei" könnte so ein Problem verursachen.
Viel Glück!
PS: Ein ähnliches Problem konnte ich mal lösen in dem ich noch zusätzlich in der Windows Registry alle Schlüssel die den String "Ubisoft" enthielt löschte.
Aber so eine "Registry Operation" solltest du auf keinen fall ohne Komplett Backup des Systems machen und auf eigene Gefahr. -
vielleicht ist auch dein account bei Ubi gesperrt worden, aus welchen Gründen auch immer. Einfach mal test weise einen anderen Account anlegen. Und wenn das Programm sagt, du mögest doch bitte den Support anschreiben.... mach es doch einfach mal. ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Support aber ..... schaden kann es nicht.
-
Hallo DonMartin - Das habe ich bereits "ausprobiert"; neues Passwort erstellt (nach Zusendung eines Sicherheitscodes), das dann akzeptiert wurde - und mir Grund zur Annahme gibt, dass es nicht das Problem meines Accounts ist. Bei Ubisoft-Support gerät man in eine Endlosschlaufe von angebotenen Fragen & Antworten - und am Ende ist man so klug wie zuvor. - Aber danke für den Tipp.
Zu Fruti: Wow... herzlichen Dank und den umfassenden Service-Vorschlag mit kompletter Anleitung. Lasse mir das mal durch den Kopf gehen. - Eine meiner Befürchtungen: Mit einem Backup kopiere ich exakt das Problem.
Generell muss ich als "einfacher User" sagen: Das Ganze übersteigt langsam deutlich meine Kapazität. Ich habe Anno 1800 immer sehr gerne gespielt, mit Pausen zwischendurch - gerade weil es so vielfältig und komplex ist und sehr viele Möglichkeiten bietet. Wenn es aber einen derartigen giga Aufwand braucht, nur um das Spiel starten zu können, schwindet langsam meine Lust daran deutlich, weil Aufwand & Spiellust in keinem Verhältnis mehr zueinander stehen. - Ich hatte bereits früher mal ein Strategiespiel auf CD-Rom (Entwicklung einer römischen Stadt): die erste und zweite Version war prima. Die dritte Version wurde dann (auch nach dem Urteil eines Fachmagazins) schlicht unspielbar. - So ist nun mal das Leben - auch das virtuelle...
- Euch allen vielen Dank!
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!