New Horizons - Der entzauberte Navarch

• Vorbemerkung 1:
    Dieser Thread richtet sich an alle Spieler, die bereits Erfahrungen mit dem durchgeknallten Piraten in New Horizons gemacht haben.
    (Es handelt sich also ganz bewusst nicht um eine Anfrage an die Schöpfer der Mod, die derzeit voll ausgelastet sind mit ihren Updates.)

Vorbemerkung 2:
    Ich spiele New Horizons bislang nur in der Grundversion, also insbesondere ohne alle Invasion-Mods.

Erzählung:
    Nach gründlicher Vorbereitung habe ich heute erstmals das Drachenfelsenarchipel angegriffen.
    Schon im zweiten Anlauf mit Erfolg: Der "Navarch" erklärte sich für besiegt und tauchte sang- und klanglos ab. :P
    Dabei habe ich folgende Beobachtungen gemacht (oder auch nicht):
    - Der Abgang war ziemlich profan: keine Erfolgsmeldung, keine Fanfare, keinerlei Belohnung.
    - Fast alle militärischen Objekte (Schiffe, Kanonen, Geschütze, etc.) des Nauarchen verschwanden schlagartig. Lediglich ein paar seiner Schiffe blieben übrig, sind ihm immer noch zugeordnet, können aber nicht mehr angegriffen werden (auch nicht mit Piratenflagge).
    - Die im Kampf zerstörten Schiffe hinterließen keine Dropgoods, auch auf den Inseln und Klippen fand sich keinerlei Beute.
    - Die imposante Angkor-Wat-Festung auf der Hauptinsel trägt zwar immer noch den Namen "Festung des Navarchen", ist aber als "Eigentum von Neutral" deklariert, einer Instanz, mit der keine Interaktion (z.B. Handel) möglich zu sein scheint.
    - Im Besitz des Piraten verblieben ist allerdings (auf einer Nebeninsel) das "Auge des Drachen", jenes eigentümliche, mich an ein exterrestrisches Raumschiff erinnernde Gebilde, dem ich weder während der Schlacht noch davor oder danach irgendeine Funktion entlocken konnte.
    - Außerdem hat die "Wassermühlen-Ruine" "überlebt", ebenfalls ein rätselhaftes Objekt, dessen Zweck ich nicht durchschaue.
    - In irgendeinem Post hatte ich mal gelesen, dass es nach dem Triumph über den Wüterich eine Art "Easteregg"-Quest geben solle; falls dies zutrifft, ist sie in meinem Spiel jedenfalls nicht getriggert worden.

Fragen:
    - Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder partiell, vielleicht sogar gänzlich, andere?
    - Welche Features habe ich womöglich übersehen?
    - Weiß jemand mehr über das mystische Drachenauge?
    - Hat irgendwer die erwähnte Quest erhalten?
    - Kommt der Drachenfelsenherrscher irgendwann zurück?
    - Falls jemand Erfahrung mit den Invasions-Varianten hat: Läuft die finale Schlacht dort ganz anders ab?

Irgendwie habe ich das Gefühl, ein paar Pointen verpasst zu haben.... :/

Make love not software!

Edited once, last by Tisogno (June 9, 2025 at 9:09 AM).

• Tisogno June 9, 2025 at 9:08 AM

Changed the title of the thread from “New Horizons - Der entzauberte Nauarch” to “New Horizons - Der entzauberte Navarch”.
  • Also ich habe ihn ebenfalls angegriffen und besiegt. Er verschwand still und leise so wie du es beschrieben hast. Keine Belohnungen, keine Quest oder so. Die Insel steht als Neutral und ich baue weiter meine bewohnten Inseln aus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!