Anno 1800 New Horizons: Jetzt auf mod.io und im Modbrowser verfügbar

• "New Horizons", die langerwartete Asienmod für Anno 1800 ist endlich fertig und ab heute für alle Spieler frei zugänglich! Alle relevanten Informationen und Downloads findet ihr auf mod.io und im Ingame Modbrowser.

Wir danken für 5 Jahre kontinuierlichen Support, Interesse und Geduld, und jetzt habe ich nur noch eine Sache zu wünschen: Viel Spaß mit der Mod!

Im Namen des gesamten New Horizons Teams
    ~ Taubenangriff

• Was für ein monumentales Werk! :thumbup:8) :love:  
    (Aber das war ja zu erwarten.... ;) )

Gratulation! Respekt!
    Und vor allem Dank an
    - den Mastermind Taubenangriff
    - und das gesamte New Horizons Team!

Für mich findet Anno1800 damit einen würdigen und krönenden Abschluss.
    Mir bleibt nun nur noch, meine eigenen Mods an dieses Meisterwerk anzupassen, was bereits auf Hochtouren läuft und voraussichtlich in den nächsten zwei Tagen abgeschlossen wird.

Make love not software!

• [...]Mir bleibt nun nur noch, meine eigenen Mods an dieses Meisterwerk anzupassen, was bereits auf Hochtouren läuft und voraussichtlich in den nächsten zwei Tagen abgeschlossen wird.

Geil, deine "Müllmod" will ich seit langer Zeit auch noch austesten, hatte nur ewig kein Bock auf 1800 mehr.

Ich freu mich schon auf die Müllberge der Magnaten!^^

09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :)

25.01.2025 > 100.000 Punkte im Vorherrschaftsmodus von 2070 Doppel Endlich Endlich:!:8)

• Ich hab New Horizons auch mittlerweile, bis auf die Überfall und die Docklands mods, über Mod.io eingebunden.

Läuft soweit ganz gut.

Aber die Aktionsleiste ist breiter geworden, hatte ich schon in einem anderen Faden gepostet.

Im Baumenü überschneiden sich Schaltflächen Links und Rechts im unteren Bereich der Leiste.

Heute beim Neustart des Spiels, reagierte das Spiel nicht auf Mausklicks. Ich konnte zwar das Schiff an die mir passende Stelle an einer Insel schicken,

aber danach blieb das "Kreuz" jedesmal wenn ich auf die linke Maustaste gedrückt hatte, kam der bekannte Text (verbal) vom Schiff.
    Auch reagierten Gebäude, im angeklickten Zustand, nicht auf den Punkt oder das Komma zum drehen der Gebäude. Bei Standarteinstellung der Tastaturbelegung.

Nach knappen 5 Minuten funktionierte dann aber wieder alles......

Muss da soviel nachgeladen werden, das Maus und Tastatur praktisch außer Gefecht gesetzt werden?

Das sind nur Sachen, die mir bis jetzt aufgefallen sind und soll die Leistung die da drin steckt in keiner weise schmälern. Ich könnte das so nicht erstellen und allein schon gar nicht.

Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; Anno 2070 KE / Anno 2205 KE ; Anno 1800 mit DLC 1-4

• Bei aller Euphorie bin ich leider inzwischen auf ein Problem gestoßen, das ich als so gravierend erlebe, dass es mir die Nutzung der Mod fast verleidet:

Wenn "New Horizons" aktiviert ist, gerät der Soundtrack meiner Spiele nach einer gewissen Dauer in eine Endlosschleife. Ausgerechnet die schwermütigsten Stücke werden dann erbarmungslos abgespult, und der übliche Partiturtausch durch Sessionwechsel erfolgt nicht mehr.
    Selbst ein Zurücksetzen zu einem Spielstand vor der Horai-Expedition hilft dann nicht mehr, auch nicht das Laden eines Savegames, das der Mod erstmals begegnet. Noch nicht mal ein Neustart des Spiels.
    (Andere Mods sind nicht im Spiel.)

Sobald ich die Mod deaktiviere, funktioniert der Sound wieder wie gewohnt.
    Somit stehe ich im Moment vor der Wahl: entweder ohne Musik oder ohne "New Horizons". :(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Kennt irgendwer eine Lösung?

Make love not software!

• Ich spiele Grundsätzlich ohne Musik. Von daher kann ich dir da nicht weiter helfen.

Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; Anno 2070 KE / Anno 2205 KE ; Anno 1800 mit DLC 1-4

• Mein lieber Herr Gesangsverein,

das ist ja schon etwas mehr als eine Mod. Ein vollwertiges DLC, würde ich sagen. Ich spiele es schon seit einigen Stunden und konnte noch keine Fehler feststellen. Alle Items sind anwendbar. Das ist wichtig für mich, weil ich ein absoluter "Item-Narr" bin.

Allerdings ruckelt mein ganzes Spiel jetzt, wenn auch kaum merklich. Ich habe 2,3 Mio Einwohner verloren, aber 30 Mio Einnahmem gewonnen. Aber gut.......wenn's der Wahrheitsfindung dient. Ansonsten: Sieht fantastisch aus, viele Möglichkeiten. Kurzum...sehr gelungen :)

Ich versuche jetzt mal, einen Fuffi für euch rüberzulassen, ohne meine Karte bei Ubi zu hinterlegen. Ob's geht?....weiss der Geier.

Bis dahin vielen Dank erstmal

• Oje,

ich habe die Mod wieder deaktivieren müssen, weil das gesamte Spiel ruckelt und es mir so keinen Spass macht. Ich habe nur 16 GB RAM.....ob es daran wirklich liegt?? Ich habe alle DLCs und alle Inseln sind überall voll bebaut mit insgesamt 7,4 Mio Einwohnern. Sowohl Arbeitsspeicher, als auch CPU sind mit jeweils 85% ausgelastet. Egal, ob mit Horai oder ohne. Aber mit Horai ruckelt es überall. Horai raus, es flutscht wieder alles, Horai rein......es ruckelt vollkommen spassbefreit. Schade, ich hätte dort wirklich gerne gespielt. An was könnte es sonst noch liegen, ausser an meinen 16 GB RAM?

• Moin, das wird nicht nur am RAM liegen. Schau doch mal, wie die Einstellungen zur Grafik sind. Vielleicht kannst du das eine oder andere etwas runter schrauben.
    Ich hab bei mir z.B. Schattenqualität auf Mittel und den Wuselfaktor auf Hoch.

Keine der Einstellungen steht höher als Hoch, nicht einmal die Sichtdistanz und die Wasserqualität.

So hab ich das mit einem Intel i5-8600K 16 GB RAM und einer AMD RX 580 8GB. Das Spiel selber ist auf einer Partition mit gut 500 GB installiert, die Teil einer 2 TB HDD ist. Diese hatte ich mir zusammen mit Board, Speicher und CPU gekauft. Ich halte die alte Technik für immer noch ausreichend, gerade für solche Spiele wie Anno. Mein Windows läuft auf einer Samsung 860 Evo SSD schnell und präzise.

• Nur mal so zur Info :

Mein Rechenknecht verleibt sich ca. 21 GB RAM ein, wenn Anno mit New Horizon, NH Updates, Docklands und Itemchanges läuft.

Es ist ein altes System mit i7-4790K (~4,4 GHz Arbeitstakt) moderat mit ~10% Übertaktung, NV 1060 6GB VRAM, 32 GB RAM. Win 10 auf eigener SSD, Anno und Spiele auf eigener SSD und als Massenspeicher 2 500GB HDDs.

Win Auslagerungsdatei ist auf die Spiele-SSD verbannt und mit 64 GB fester Einstellung versehen. Dies ist so gewählt, weil dadurch der Datendurchsatz durch Trennung von Betriebssystem und Anwendungen/Spiele die Dualkanalfähigkeiten des RAM voll ausgeschöpft werden. Das war zur Anschaffungszeit vor etwa 10 Jahren die beste Auslegung und funktioniert bis heute sehr gut.

Wenn ich auf max. Spielgeschwindigkeit schalte fängt es langsam an, fast unmerklich zu ruckeln - man sieht es gerade so, dass Schiffe leicht ins Stolpern geraten.

Die Grafikeinstellungen im Spiel sind allesamt auf Hoch eingestellt. Sichtdistanz ist auf Maximum und Wuselfaktor mittel.

Wer Fehler macht, lernt dazu :!: Wer keine Fehler mehr macht, hat aufgehört, zu lernen :saint:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!