Hauptmenü, Sternchen bei DLC; Neues Problem, aber richtig? (gelöst)

• Habe ich jetzt ein richtiges Problem?

Ich habe unachtsam im neuen Rechner ein DLC weggeklickt und nun sind 4 DLCs im Titelbildschirm nicht mit einem Sternchen versehen, auf beiden Rechnern.

Das lfd. Spiel benutzt anscheinend noch alle (puh). Aber was ist, wenn ich ein neues Spiel anfange?

• Das/die Sternchen bedeuten schlicht, dass es ein neuer Inhalt ist. Durch das wegklicken wird also bestätigt, dass der neue Inhalt registriert/akzeptiert wurde.

Ist im Spiel bei neuen Items im Kontor auch genau so. Somit hat man einen Anhaltspunkt, was "Bestand" ist und was "Neu".

Wer Fehler macht, lernt dazu :!: Wer keine Fehler mehr macht, hat aufgehört, zu lernen :saint:

• Habe ich jetzt ein richtiges Problem?

Ich habe unachtsam im neuen Rechner ein DLC weggeklickt und nun sind 4 DLCs im Titelbildschirm nicht mit einem Sternchen versehen, auf beiden Rechnern.

Das lfd. Spiel benutzt anscheinend noch alle (puh). Aber was ist, wenn ich ein neues Spiel anfange?

Wenn du sie bei einem neuen Spiel im Spiel aktivierst sollten sie doch da sein? Weil besitzen tust du die DLCs ja weiterhin.

• Moin,

wie Flautenschieber schreibt, DlC sind da, alles gut. Du hast die 4 DLC ohne Stern halt irgendwann bestätigt. Die mit Stern sind nicht "bestätigt", also nicht drauf geklickt, dass du es zur Kenntnis genommen hast. Drauf klicken kann man machen, stört aber auch nicht, wenn man es nicht macht. Ich finde die Sternchen auch irreführend.

Gruß Wolfgang

• Wolfgang59 May 17, 2025 at 9:56 PM

Changed the title of the thread from “Neues Problem, aber richtig?” to “Hauptmenü, Sternchen bei DLC; Neues Problem, aber richtig? (gelöst)”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!