Savegame mit Season 1 DLC as Basis für S2-4

• Hallo zusammen,

ich suche ein Savegame, dass den Season 1 Content mehr oder weniger durch hat und eine solide Basis bildet, um nach und nach S2-4 zu adden.

Ich habe alles aus dem Basegame und aus Season 1 bereits gespielt, allerdings das Savegame nicht mehr...

Wäre dankbar für Hilfe!

Grüße

N4rc0tic

• Ähm....

du weißt schon das, wenn du mit "fremder" DNA spielst, keinerlei Erfolge deinem Account gutgeschrieben werden ?!?

Sicherlich kannst du rein optisch das fremde Profil nach deinen Wünschen ändern. Das betrifft aber nur die Spielerfarbe, das Segellogo und den Spielernamen !

Beim Speichern wird auch grundsätzlich "das fremde Profil" als Speichername vorangestellt. Auch das kannst du ändern, aber es ist nur rein optischer Natur !

Außerdem ist die Größe eines Savegames auf 10 MB (auch gezippt) hier begrenzt. Schon ein Spielstand mit mehr Sessionen als der alten Welt (OHNE Kap Trelawney !!!) und der Neuen Welt durchbricht diese Grenze - ist also hier im Forum nicht ins Angebot zu nehmen :huh:.

Dein Wunsch mit "fertigem DLC 1" ist deswegen schon nicht möglich, weil dies die Arktis schon mit einbezieht. (Stichwort --> "Die Passage" ;)

Wer Fehler macht, lernt dazu :!: Wer keine Fehler mehr macht, hat aufgehört, zu lernen :saint:

• Es wäre zudem ein enormer Zufall, wenn jemand so einen Spielstand hat. Season Pass 1 umfasste "Botanica" (Botanischer Garten), "Gesunkene Schätze" (Kap Trelawney) und "Die Passage" (Arktis-Region), wenn ich das richtig sehe. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand heute noch ein Savegame hat, dass nur genau diese exotische Mischung aus DLCs aktiv hat, geht gegen Null.

Außerdem: Faulheit lohnt sich hier nicht. Es macht Sinn, ein neues Spiel zu starten mit allen gewünschten DLCs und dann selbst zu entdecken, wie sie sich in das Spiel integrieren und welche Möglichkeiten sie von Beginn an bieten.

• Ich hätte da einen anderen Tipp:

Lade dir die Mods "Arctic Perfect Ending - at Beginning" und "Sunken Treasures - Perfect Ending at Beginning" via mod.io /modbrowser runter.

Und starte ein neues Spiel. Die gewünschte "Basis" musst du hier allerdings selbst aufbauen.

!Du musst nur darauf achten, dass du die Mods installierst bevor! die jeweilige Region erreicht ist. Sonst funktionieren sie logischer Weise nicht!

Sobald du in der jew. Session das Kontor übernimmst rattert die Story/Questline sozusagen automatisch durch, die entsprechenden Items(und ein paar extra) landen dann direkt in deinem Kontor(Baumaterial in der Arktis z.T. auch davor, muss man aber nur kurz einmalig mit dem Schiff einsammeln).

Diese Mod gibt es für das Land der Löwen auch("Enbesa- Perfect Ending at Beginning").

09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :)

25.01.2025 > 100.000 Punkte im Vorherrschaftsmodus von 2070 Doppel Endlich Endlich:!:8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!