Gleiche Gebäude finden

• Es gibt doch eine Tastenkombination, mit der man Gebäude gleichen Typs finden kann. Ich habe allerdings total vergessen, wie das geht. Kann mir jemand helfen? Ich möchte z.B. ein Handwerkerhaus anklicken können und dabei alle anderen Handwerkerhäuser farblich erkennen können. Wie geht das?

• Moin,

zwei Methoden :

- 1 - Gebäude markieren (anklicken) und dann SHIFT-Taste drücken. Alle Gebäude gleichen Typs werden farblich (grün) hervorgehoben <-- funktioniert nur bei Wohngebäuden !

- 2 - Gebäude markieren und dann TAB-Taste --> bei jedem TAB springt das Bild zu einem anderen Gebäude gleicher Kategorie <-- funktioniert gut zum Auffinden von Produktionsgebäuden !

ACHTUNG !! -- Wenn mehrere Inseln mit dem gewählten Gebäude bestückt sind, springt TAB auch auf andere Inseln !! Also immer die Insel im Auge behalten !!

Methode 2 eignet sich auch gut zum Zählen Gebäude ;)

Wer Fehler macht, lernt dazu :!: Wer keine Fehler mehr macht, hat aufgehört, zu lernen :saint:

• Im späteren Spiel wähle ich oft das gebäude aus dem Bau-menu aus, dass ich gerade suche, dann poppt das Icon des Gebäudes auf bei einem gebauten, aber dann sollte man schon grob in der Gegend sein... aber theoretisch könnte man auch das neue Gebäude als blueprint hinstellen und dann per Tab zum echten springen. (Also wenn ich ein Gebäude generell nicht mehr finde)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!