Expedition in "Neue Welt" wird nicht angeboten

• Hallo Zusammen,

ich spiele die Kampagne und bekomme die Expedition zur neuen Welt nicht. Andere Rettungs- und Piratenjäger-Expeditionen habe ich mittlerweile ca. 20 erledigt. Die nach Embesa und Cape Trelawney waren auch erfolgreich.

Vermultlich liegt es an der Aufgabe "Einführung - Besiedlung neuer Inseln (Paprika)". Hier komme ich nicht weiter, da nur 50% der benötigten 80% erreicht werden.
    Mittlerweile produziere ich in 6 Konservenfabriken und das Lager der Stadt ist gut mit Fleischkonserven gefüllt (>80t). Was habe ich übesehen?

Falls die 80% für die weltweiten Herstellungskapazitäen aller Spieler zusammen stehen bin ich leider auch nicht schlauer. Nur bei einer anderen Parteien steht noch eine Fabrik, so dass ich 6 von 7 (85,7%) in der Inselwelt habe.

Bin für jede Hilfe dankbar

VG
    Lord zu Lippe

• moin,

Wie hoch sind die Ausbaustufen der Bürger auf deinen anderen Inseln? Sofern du auf mehreren Inseln als nur deiner Hauptinsel bereits die Handwerker erreicht hast, müsstest du dort die Versorgung mit Fleischkonserven wahrscheinlich auch sicherstellen. Der Wert von 80% bezieht sich auf die ganze Region. Der Wert von 50% sieht verdächtig danach aus, dass du auf einer Insel die Versorgung mit Konserven auf 100% stehen hast, während Handwerker auf einer zweiten Insel noch gar nicht mit Konserven versorgt werden => 100% + 0% / 2 = 50%. Was sagen denn deine Handwerker selbst, wenn du mal auf ein Handwerkerhaus klickst? Dort ist die Versorgung mit Fleischkonserven für die jeweilige Insel ja auch noch mal aufgeführt.

Liebe Grüße

Joaquinho

• Ich bin etwas irretiert. Wenn ich die Storie richtig im Kopf habe, meldet sich gleich nach Verkauf der von Sir Archibald Blake georderten Fregatte der Sprengmeister Thomas zu Wort und verweist auf den Flüchtigen, welcher in die Neue Welt abgehauen ist. Daraufhin soll man bei Madame Kahina antanzen um einen Schoner zu verfolgen. Danach geht es in die neue Welt.

Die Aufgabe mit Paprika habe ich noch gar nie bekommen ..... Wenn ich das richtig sehe, kannst du diese aber auch abbrechen ..... :/

• Hallo Walter1940,

Du hast Recht - das war die Lösung.
    Den offenen Auftrag bei der Madame hatte ich glatt übersehen :huh:

Habe es eben direkt ausprobiert und bin dem Kahn hinterher geschippert. Nach der Aufgabe erschien direkt die Expedition in die "Neue Welt".

Danke für die Hilfe Ihr Beiden
    Lord zu Lippe

Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!