Hallöchen,
ich habe auf https://mod.io/g/anno-1800 eine Handelskammer mit kleinem Radius gefunden, die ganz wunderbar eine Mine buffen kann, siehe Bild.
Gibt es das eventuell auch als Hafenmeisterei für einen Hafenkran oder ein paar Geschütze?
Hallöchen,
ich habe auf https://mod.io/g/anno-1800 eine Handelskammer mit kleinem Radius gefunden, die ganz wunderbar eine Mine buffen kann, siehe Bild.
Gibt es das eventuell auch als Hafenmeisterei für einen Hafenkran oder ein paar Geschütze?
ojwebstar Da brauche ich ja Unmengen an Hafenmeister-Items weil jedes Gebäude nur sich selbst damit beeinflusst. Es geht darum z.B. eine Gruppe von Geschützen an einer Ecke des Hafens zu beeinflussen. Das ist nur oft schwierig, wenn eine Hafenmeisterei ein Drittel des Hafens abdeckt. Ich will in diesem Spielstand mit Mods auch nur die Dinge machen, die schon im Grundspiel prinzipiell möglich sind. Diese Sockel in Gebäuden greifen mir da etwas zu tief ein. Wenn es eine Handelskammer mit kleinen Einflussradius gibt, dann sollte dass doch auch für Hafenmeisterein möglich sein.
Oder Du nimmst diese Mod https://www.citybuilders.de/sites/1800/ -> grosse Handelskammer
Diese Handelskammer kann sowohl Items für das Rathaus, Handelskammer und Hafenmeisterei sockeln!
Baubar in der alten Welt, Kap, neue Welt, Enbesa
ojwebstar Das ist das genaue Gegenteil von dem, was ich suche. Ich versuche mal es mit Bildern begreiflich zu machen.
Ich suche nicht mehr und nicht weniger als eine Hafenmeisterei, die sich mit kleinerem Einflussbereich noch dort plazieren ließe, wo die Vanilla-Hafenmeisterei nicht mehr hinpasst. Für Handelskammern gibt es das schon, da sollte es für Hafenmeistereien nicht ganz unmöglich sein.
Also ich benutze zusätzlich Imperio Trade Union for Anno 1800 - mod.io
Neue Handelskammer mit 4 Slots
Das man so viele Items braucht ist sinn der sache mit Items Sockets. Wenn man sie alle ohne Spezialgebäude die Einfluss kosten buffen kann, muss es einen ausgleich geben um nicht zu OP zu sein.
Ok, aus den bisherigen Antworten schließe ich mal, dass es noch keine Hafenmeisterei mit kleinerem Radius gibt. Ich will in diesem Spielstand nur wenige Mods benutzen und auch nur solche, die grundlegende Spielmechaniken nicht verändern, sondern das was im Vanilla-Spiel vorhanden ist an einigen Stellen etwas verbessern oder ergänzen, also größerer Hafenbereich, Lager an Land, baubare Tauchboote und ein paar Skins für Schiffe und Gebäude. Diese kleine Handelskammer habe ich zufällig entdeckt. Die benimmt sich genauso wie die Vanilla-Handelskammer, hat eben nur einen kleineren Radius, gerade groß genug für eine Mine.
Das war auch der Ansatz den der Autor für die kleine Handelskammer hatte. Er wollte einfach Minen ohne großen Platzverschwendung buffen.
Ich bin mit ItemSockets einen anderen weg fürs gleiche Ziel gegangen.
Nein, gibt es meines Wissens nach noch nicht.
Ich habe aber bereits (von Kurila liebenswert vorbereitet) die Grafiken der Gebäude und muss "nur" die Mod dazu mal schreiben, bzw. meine erweitern.
Ich hatte das Projekt jedoch total aus den Augen verloren
Ich versuch mich wieder dran zu setzen
schwubbe Wäre super, wenn du das machen könntest. Ich baue gerade nach und nach die kleine Handelskammer da ein, wo es sinnvoll ist. Das ist eine schöne Ergänzung, die nicht gleich das ganze Spiel auf den Kopf stellt. Auf kleinen Inseln hilft das sehr um mehr Produktionsgebäude zu beeinflussen. Mal ein Beispielbildchen:
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!