Hallo ihr Lieben,
nach langer, langer Zeit bin ich auch mal wieder hier.. hätte nicht gedacht, dass mein Account überhaupt noch existiert.
Kurze Einleitung, bevor ich zu meinen Fragen komme.
Ich spiele (jedenfalls war das so geplant) Anno 1800 ganz gechillt mit Bente, der Prinzessin und den Piraten. Mit Anne Harlow habe ich schon Handelsrechte.
Freigeschaltete DLC`s: Gesunkene Schätze, Botanica, Paläste der Macht, Reiche Ernte, Land der Löwen, Speicherstadt, Reisezeit, Dächer der Stadt, Keim der Hoffnung, Aufstieg der neuen Welt.
Bisher lief alles super, hab in der alten Welt (bisher nur bis Handwerkern) alles soweit zum Laufen gebracht das meine Hauptinsel von extra Produktionsinseln beliefert wird, Überschuss wird verkauft. Hab ein schönes „Gehaltskonto“ mit 12 Millionen.
Nun bin ich in der neuen Welt, da lief bisher auch alles bestens, bis die Jornaleros Chilisoße und die Obreros auch noch Atole und Nähmaschinen haben wollten. Da komme ich einfach nicht mehr hinterher! Habe mich genau an die Produktionsketten laut Annoinfo gehalten, aber es klappt einfach nicht. Ständig schreien sie nach Chili, Atole und Nähmaschinen.
Beispiel: 1 Produktionskette Nähmaschinen soll reichen für 4200 Handwerker und 3200 Obreros.
Ich habe sogar 2 Produktionsketten, in der alten Welt ist alles super, aber kaum hat mein Schiff in der neuen Welt die Nähmaschinen abgeladen (100 T verteilt auf 2 Inseln) und ist auf dem Rückweg, schreien die schon wieder nach Nähmaschinen. So fühlt es sich jedenfalls an.
Oder mache ich irgendwo einen Rechenfehler? Bitte helft mir mal.
Ich habe insgesamt: Handwerker 2074 , Obreros 3190
Vielen Dank im Voraus
Mari