Erhöhung von Reichweite bei öffentlichen Gebäuden

• Ein Gutes Neues noch nachträglich,

Es gibt 3 Items dafür: Rotes Buch für 35% Reichweite, ein grünes Buch für 25% und ein braunes für 15% Reichweite. Ich kann alle 3 weder in HK noch RH sockeln. Seltsamerweise ist mir das beim ersten Mal gelungen, alle 3 in's RH zu sockeln, wo sie jetzt noch sind und wirken. Es heisst, man könne sie in allen Slots verwenden, aber das geht jetzt nicht mehr. Das ist doch seltsam.....meint ihr nicht?

• Moin.

Es gibt insgesamt 63 Items die die Reichweite verschiedener öffentlicher Gebäude erhöhen. Grüne Bücher allein 11.

Die gehören alle ins Rathaus, sind ja für öffentliche Gebäude. Warum das plötzlich und unerwartet nicht geht...... Das man ein Item nur einmal in einen Sockelgebäude unterbringen kann ist dir ja wohl klar.

Und was bedeutet <<Es heißt man könne sie in allen Slots verwenden>> ?

Das riecht alles nach einer Mod Kollision. Haben deine Sockelgebäude eine Radiusreichweite, eine Inselreichweite oder gar eine Sessionreichweite?

geldis

• Ich ändere einige Item so ab das sie in verschiedene Gebäude passen. Dafür wird die Allocation des items geändert, und den Gebäuden eine neue Allocation hinzugefügt.

Falls eine andere mod die gesammte Allocation der gebäude austauscht, fehlt meine neue Allocation und ist es nicht mehr möglich die Items darin zu Sockeln.

Mod gebäude die als Itemsockel fungieren sind eventuell auch nicht von den änderungen betroffen.

• Ich verwende HKs mit einem regionweiten Radius (spezielle Gebäude mit roten, blauen und grünen Dächern), und habe mit der "Global-Exe" alle anderen RHs und HKs und auch HMs auf "inselweit" gesetzt. Über diesen fraglichen Items steht: "Sockelbar in allen Slots". Da habe ich mich wohl irgendwie vermoddelt........:/

• Moin Moin.

Das wird jetzt länger....... :)

Ich stimme deiner Feststellung "vermoddet" zu.

Nach deiner Beschreibung verwendest du unseren Mod <Grosse Handelskammer> die sich je nach Region durch die unterschiedlich gefärbten Dächer von den normalen Handelskammern unterscheiden. Diese grossen Handelskammern haben eine Sessionreichweite, also gelten für die ganze Region in der man gerade ist und können alle Items aufnehmen, egal ob fürs Rathaus, die Hafenmeisterei oder eben die Handelskammer. Diese Gebäude sind unabhängig von den normalen Handelskammern.

Dann hast du ausserdem noch mit dem Editor <GlobalSet> die Handelskammerreichweite der normalen Handelskammern, Rathäuser und Hafenmeistereien auf inselweit abgeändert.

Man kann nun 18-123 normale Handelskammern auf eine Insel pappen, dazu noch 37 oder 231 grosse Handelskammern. In jedes dieser Gebäude lassen sich dann alle Items unterbringen. :thumbdown:

Alles in allem etwas überladen vielleicht, aber geht.

Du schreibst etwas von einem Text : «Sockelbar in allen Slots». Ist mir absolut nicht geläufig. Und die Definition grünes- oder rotes Buch ist für eine Beurteilung der ganzen Sache zu schwammig. Davon gibt es Dutzende.

Und natürlich kannst du in einer Handelskammer nie zwei Items gleichen Namens oder Typs (<ExclusiveGroup>) unterbringen. Vor allem letzteres kann irritieren.

Beispiel mit bunten Büchern:

(191732) Einfuhrzoll-Verminderungsverordnung
    (191734) Sir Archies staatliches Gelddruck-Dings
    (191736) Geldwechselgebührenerhöhung

Diese drei beeinflussen die Reichweite öffentlicher Gebäude und können nicht zusammen in eine Handelskammer(oder eben Rathaus), da sie zu einer <ExclusiveGroup> gehören, in diesem Fall in die Gruppe <EconomyAct>. Hat man zwei Handelskammern mit Inselreichweite kann man das gleiche Item aber durchaus in jeweils eine der Handelkammern sockeln und hat dann den doppelten Effekt.

So.

Ich würde dir raten den Mod <Grosse Handelskammer> zu entfernen und mit der aktuellen Version des GlobalSet Editors (Version 25.1) die Einstellungen vorzunehmen was die Reichweite der normalen Standard Handelskammern angeht. Im übrigen lassen sich da auch die Reichweiten der öffentlichen Gebäude einstellen - ganz ohne Items.

Ich habe fertig.

Saladin

• Der Text "Alle Item-Sockel" ist aus meiner mod welche eine Allgemeine Allocation einfügt die in Handelskammer, Rathaus und Hafenmeisterei passt.

Wenn du mir die GUIDS der neuen Sockel Gebäude von euch gibt, dann kann ich diese mit berücksichtigen.

• Danke euch. Mir geht's bei den Reichweiten um die Strände. Ansonsten würde ich jetzt bei den HKs nicht irgendwas ändern wollen. Ich versuch's mal mit den Gebäude-Slots. Ein grosses Problem ist das für mich jetzt nicht........noch nicht...........:|

• coolshake Für die Strandreichweite brauchst Du kein Item, mit den Strand Ornamenten kannst du die Reichweite genügend erweitern. (Sand, Sonnenschirm, Sonnenliegen u.s.w)

Da die meisten Strandornamente nur 1x1 oder 1x2 Felder gross sind, erreichst du mit relativ wenig Platz eine Reichweite die für ganz Manola reicht.
    Die genaue Platzierung der Ornamente spielt dabei keine Rolle, alle Strandornamente, die irgendwo auf der Insel platziert werden, erhöhen die Reichweite aller Strände auf der Insel.

Edit: Die Strandornamente können "nur" in einem gewissen abstand zu einem Hafenbereich gebaut werden. (Auch wenn sich an dieser Küste kein "Strand Hauptgebäude" befindet)

Edited 2 times, last by Fruti (January 10, 2025 at 4:37 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!