Hallöchen,
folgendes noch nie gesehenes Phänomen plagt mich gerade:
Ich habe in der AW und NE jeweils eine kleine Insel von der Quing und von Willie W mittels Schlachtkreuzern erobert, die mit "Schwarze Flagge eines Piratenkapitäns" ausgestattet waren. Also bei bestehendem Handelsvertrag (Willie) bzw. Bündnis (Qing).
Schon auf der Insel in der AW hat meine Baumaterialroute nichts abgeladen. Die Schiffe blieben vor der Insel liegen mit kreisender Sanduhr, so wie sie das auch tun, wenn gerade kein Anleger frei ist. Hier war der Anleger aber frei. Ich habe die Insel kurz frei gegeben und wieder neu besiedelt, immer noch mit demselben Ergebnis.
Genauso ist es mit einer kleinen Insel von Willie in der NW. Beim Einrichten der Route wird gemeldet, dass das Lager voll wäre mit Baumaterial, was aber nicht stimmt. Dieser Fehler wird weiterhin im Routenfenster angezeigt.
Auch Handelsschiffe der KI-Händler können dort nicht anlegen und warten mit kreisender Sanduhr.
Vor dem Spielstart gab es noch ein Update, die Version ist jetzt 18.4.1412158. Mods habe ich in dieser Partie nicht aktiviert aber alle DLCs mit bespielbaren Inhalten und ein paar Kosmetik-DLCs.
Hatte das schon mal jemand? Ist das eventuell ein bekanntes Problem oder ist da jetzt Moral ins Spiel eingebaut, die auf fiese Art per Piratenflagge eroberte Inseln unbenutzbar macht?