Kann nichts abladen auf eroberten Inseln

• Hallöchen,

folgendes noch nie gesehenes Phänomen plagt mich gerade:
    Ich habe in der AW und NE jeweils eine kleine Insel von der Quing und von Willie W mittels Schlachtkreuzern erobert, die mit "Schwarze Flagge eines Piratenkapitäns" ausgestattet waren. Also bei bestehendem Handelsvertrag (Willie) bzw. Bündnis (Qing).

Schon auf der Insel in der AW hat meine Baumaterialroute nichts abgeladen. Die Schiffe blieben vor der Insel liegen mit kreisender Sanduhr, so wie sie das auch tun, wenn gerade kein Anleger frei ist. Hier war der Anleger aber frei. Ich habe die Insel kurz frei gegeben und wieder neu besiedelt, immer noch mit demselben Ergebnis.

Genauso ist es mit einer kleinen Insel von Willie in der NW. Beim Einrichten der Route wird gemeldet, dass das Lager voll wäre mit Baumaterial, was aber nicht stimmt. Dieser Fehler wird weiterhin im Routenfenster angezeigt.

Auch Handelsschiffe der KI-Händler können dort nicht anlegen und warten mit kreisender Sanduhr.

Vor dem Spielstart gab es noch ein Update, die Version ist jetzt 18.4.1412158. Mods habe ich in dieser Partie nicht aktiviert aber alle DLCs mit bespielbaren Inhalten und ein paar Kosmetik-DLCs.

Hatte das schon mal jemand? Ist das eventuell ein bekanntes Problem oder ist da jetzt Moral ins Spiel eingebaut, die auf fiese Art per Piratenflagge eroberte Inseln unbenutzbar macht?

Ich! Werde! Nicht! Singen!

• Moin,

gerade mit Kaperbriefen von Archibald (sollte ja das identisch Verhalte aufweisen) ein Insel von Beryl (habe auch Handelsvertrag) so erobert. Ich kann eine Route einrichten und dir liefert dort auch.

Hast du mal die Spieldateien überprüfen lassen?

Gruß Wolfgang

• Ich habe die Dateien überprüfen lassen, das ist erfolgreich durchgelaufen, ob was repariert wurde oder nicht hat es mir nicht angezeigt. Aber jetzt lädt die Baumaterialroute wieder was ab. Keine Ahnung ob das Kausalität oder zufällige Korrelation war.

Jedenfalls hat das letzte Update keine Verschlimmbesserung mit sich gebracht.

• Da ist bestimmt was beim Update schief gegangen - Das war schon oft so - Update - irgendwelche Bugs die nur eine Person meldet - Dateien prüfen und es läuft wieder.

Wenn ich nach einem Update von Spielen am PC sitze und noch was anderes mache lass ich die Dateien einfach noch Mal prüfen. Steam meldet ja sogar ob was defekt war. UbiConnect muss man beobachten.

Gruß Wolfgang

• Nur mal so als kleines Update, was sich alles mit Dateien überprüfen beheben lässt:

Das Problem mit den eroberten Inseln, an denen nichts abgeladen wird hatte ich auch nochmal mit einer im regulären Krieg eroberten Insel. Dateien überprüfen hat auch da geholfen, obwohl Ubisoft Connect nicht anzeigt, ob es jetzt irgendwas repariert hat. Wahrscheinlich geht mich das auch nichts an oder diese Information könnte mich gar beunruhigen, wer weiß.

Dann wurden etwas später keine Quest-Items mehr von den NPC angenommen, also mit dem Beweis der Versenkung hinfahren hat nichts ausgelöst. Auch da war Dateien überprüfen die Lösung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!