Heute habe ich meine zehnte Mod veröffentlicht:
Dies ist meine erste Cheat Mod überhaupt (und vermutlich auch die letzte).
Sie soll ein Angebot sein für Spieler, die sich Spielvereinfachungen wünschen, und richtet sich gleichermaßen
- an Einsteiger, die sich langsam an die Herausforderungen durch Anno 1800 herantasten möchten,
- oder an erfahrene Spieler, die beim Start eines neuen Spiels die oft zermürbende Anfangsphase beschleunigen wollen.
Im Unterschied zu den meisten bereits vorhandenen Cheat Mods ist hier die Schummelfunktionalität an Gebäude gekoppelt.
Dadurch haben die Spieler die Möglichkeit, die Entscheidungen, ob, wann und wie lange sie schummeln, während des Spiels zu treffen, anstatt, wie sonst meist üblich, eine dauerhaft wirkende Einstellung bereits vor dem Spielstart vornehmen zu müssen.
Ein weiterer Unterschied besteht darin, dass hier die Manipulation wichtiger Spielparameter in einer einzigen Mod gebündelt wird.
Vorausgesetzt wird der DLC 6 ("Land der Löwen") und empfohlen der CDLC 15 ("Piratenbucht").
Die Freischaltungen erfolgen sessionspezifisch ab 1 Arbeiter, 1 Obrera und 1 Älteste.
Neue Gebäude
- Schuldturm (AW, NW, Enbesa) => mehr Geld
- Schatz (AW, NW, Enbesa) => mehr Attraktivität
- Super Depot (AW, NW, Enbesa) => mehr Lagerkapazität
- Ausgrabungsstätte (Enbesa) => mehr Forschungspunkte
- Schwarzmarkt (NW) => mehr Einfluss
Alle Objekte können pro Insel nur einmal errichtet werden, die Ausgrabungsstätte sogar nur einmal im Spiel.
Details findet Ihr in der Beschreibung auf der mod.io-Seite und in der Readme-Datei im Rootordner der Mod.
Neugierige Fragen, konstruktive Kritik und interessante Anregungen sind jederzeit willkommen!
Viel Spaß!