Hallo,
seit einiger Zeit muß ich Anno 1800 zwei mal starten , bevor der Modloade meine Mods erkennt.
woran kann das liegen ? Hab Anno schon die Dateien untersuchen lassen. alles OK.
Hallo,
seit einiger Zeit muß ich Anno 1800 zwei mal starten , bevor der Modloade meine Mods erkennt.
woran kann das liegen ? Hab Anno schon die Dateien untersuchen lassen. alles OK.
Hallo Klaus
Seit einiger Zeit besteht ein ähnliches Problem auch bei mir. Nach dem Start von Anno 1800 werden die Mods aus dem örtlichen Ordner nicht geladen. Ich verwende Mods aus dem Ordner im Annoverzeichnis, sowie Mods aus dem Modbrowser. Und genau da ist das Problem verortet. Immer wenn ich etwas an dem örtlichen Modordner verändere, werden die Mods nicht mehr ausgelesen. Erst wenn ich mich aus dem Modbrowser abmelde funktioniert das Laden der Mods wieder. Eine Erklärung dafür habe ich nicht.
Boeuf
Hallo Boeuf,
ich habe nichts aus dem Modordner oder dem Modbrowser geändert. Das heißt, ein Mod habe ich aus dem Modortner gelöscht, daran kann es aber nicht liegen.
Oder ????
Doch, könnte sein. Verwendest du zusätzlich zu deinen örtlichen Mods auch den Browser?
Ja, mach ich.
Melde dich am Modbrowser ab und starte neu. Danach sollten die Mods geladen werden. Das Abmelden bedeutet nur, dass du nicht permanent mit mod.io verbunden bist. Der Vorgang muss nur einmal durchgeführt werden, danach sollte es bei jedem Neustart funktionieren. So jedenfalls ist es bei mir
Gruß
Boeuf
Ne, klappt leider auch nicht.
Hab mich abgemeldet, dan PC komplett vom Strom getrennt und neu gestartet.
Dabei hat der Modexplorer alle Mods angezeigt. Beim 2. hochfahren hat er wider nichts angezeigt.
Ist zar nichts Weltbewegendes, aber es ist Lästig.
Schade…dass ich dir nicht helfen konnte.
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest
Boeuf
Moin,
ist den der Ordner wo die Örtlichen Mods drin sind, überhaupt vom Spiel erreichbar?
Soll heißen, ist am Ordnernamen oder am Typ, etwas verändert worden?
Ich hatte im letzten halben Jahr kaum Zeit für Anno, deswegen kann ich nicht sagen, obs bei mir so oder so ähnlich ist.
Nur habe ich da überhaupt nichts verändert, also weder die Mods, noch am Ordner selber.
Und der Mod Browser funktionierte auch.
Letztens kam doch das Letzte Update für Anno 1800. War das Phänomen davor auch schon, oder erst seit dem Update?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!