In Dateien mit der Extension ".fc" werden die Feedbackeinheiten von Gebäudegrafiken definiert.
Wenn man deren Eigenschaften verändern will (und so wie ich über keinerlei Grafikbearbeitungskompetenz verfügt), muss man diese Dateien zunächst konvertieren und dann mit einem Texteditor die gewünschten Parameter und Werte eintragen.
Unter dieser Adresse findet sich dazu ein hilfreiches Tutorial (das allerdings beträchtliche Vorkenntnisse erfordert).
Trotz dieses Guides und trotz zusätzlicher Informationen, mit denen mich Lion_053 dankenswerterweise versorgt hat, scheitere ich an folgender Aufgabenstellung:
Eine Mod bringt ein neues Produktionsgebäude ins Spiel und verwendet dafür eine Vanilla Grafik, die bislang "nur" zu einem Ornament gehört hat. Das ist zwar grundsätzlich kein Problem, hat aber den unschönen Effekt, dass die zur Gebäudegrafik gehörenden Feedbackeinheiten (z.B. Personen, Tiere, ..) verschwinden, sobald die Produktion startet und der Spielstand neu geladen wird. Dank Lion habe ich gelernt, dass es zu jeder Animation in den fc-Dateien ein Variablenpaar (k, v) gibt, das dieses Verhalten steuert. Gemäß der Instruktionen habe ich jeweils k=1 (für Produktionsmodus) gesetzt und v unverändert belassen.
Leider funktioniert es trotzdem nicht, und ich vermute, dass hier noch weitere Änderungen erfolgen müssen.
Kann mir diesbezüglich jemand helfen?
( lion_053: Wenn Du das liest, kannst Du mir auch gern wieder per PM antworten. )