Anno1800StartShips und Anno1800ShipEdit

• Hallo zusammen !

wenn ich von den Citybuilders die oben genannten Programme starten möchte öffnet sich bei mir

ein Fenster mit der Fehlermeldung " Zugriffsverletzung " in einer Dauerschleife.

Die Programme habe ich im Dokumenten Ordner von Anno 1800 installiert und Anno 1800 habe ich auf

einer externen Festplatte im Laufwerk D installiert.

vielen Dank im vor raus schon mal für die Antworten.

• Ist bei mir schon ne Weile her, dass ich Citybilders verwendet hatte. Ich meine, man muss das Programm nicht speziell mit dem Spiel verbinden. Es erzeugt eigentlich nur Mods, die man dann in den ModOrdner kopiert.

Danach braucht man das Programm nicht mehr.

Gruß Boeuf

• Hallo allerseits!

Hier war schon mal ein Thread zu dem Thema, hing irgendwie mit dem Mod Ordner / Daten Ordner zusammen.

Und eigentlich sollte das Laufwerk auch keine Rolle spielen. Ich habe Anno auf der dritten Platte (E:) im Rechner installiert. Und die Programme starten nicht wenn Sie Anno nicht finden. Bei mir läuft alles.

Hast du die citybuilders selbst schon gefragt?

geldis

• Hallo allerseits!

Hier war schon mal ein Thread zu dem Thema, hing irgendwie mit dem Mod Ordner / Daten Ordner zusammen.

Und eigentlich sollte das Laufwerk auch keine Rolle spielen. Ich habe Anno auf der dritten Platte (E:) im Rechner installiert. Und die Programme starten nicht wenn Sie Anno nicht finden. Bei mir läuft alles.

Hast du die citybuilders selbst schon gefragt?

geldis

ja habe ich und die haben mir auch Tipps gegeben die aber nicht geholfen haben

• Ich konnte das Problem lösen indem ich meinen Mods Ordner deaktiviert habe und einen neuen leeren Ordner erstellt hatte. Anschließend habe ich die Programme in das Anno Hauptverzeichnis installiert.

Jetzt läuft alles ohne Probleme.

Viele Dank für die schnellen Antworten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!