Aloha AnnoZone,
ich spiele mit einigen Mods die neue Produktionsketten bzw. neue Bedürfnisse hinzufügen, zB Jakob's industrial Cities. Nun habe ich das Problem, dass - um überhaupt alle Güter/Bedürfnisse herzustellen - die benötigte Workforce so absurd hoch ist, dass ich nie genug freie Arbeitskräfte zur Verfügung habe um überhaupt alle Bedürfnisse gleichzeitig zu bedienen (wie es ja ohne Mods auch geht). Es muss halt stets irgendwo ein neues Wohnviertel hochgezogen werden um genug Workforce für Ware A zu generieren, was gleichzeitig dazu führt, dass durch die erhöhte Einwohnerzahl die Nachfrage nach Ware B wieder steigt und ich wieder dasselbe tun muss. Eine Endlosschleife quasi.
Gibt es da irgendeinen Trick? Oder mache ich schlichtweg irgendwas falsch? Weil sonst sind diese Mods doch praktisch nicht spielbar?
Liebe Grüße
Joaquinho
Workforce Balancing mit div. Mods
-
-
Du kannst zB die Produktivität einzelner Güter heben oder senken. Dadirch steigt oder sinkt auch die Anzahl der Beschäftigten.
Zweite Möglichkeit ist vorhandene Items einzusetzen oder selber welche bauen.
-
Du kannst zB die Produktivität einzelner Güter heben oder senken. Dadirch steigt oder sinkt auch die Anzahl der Beschäftigten.
Zweite Möglichkeit ist vorhandene Items einzusetzen oder selber welche bauen.
Zu Punkt 1: Wenn ich die Produktivität runter- oder hochschraube wirkt sich das doch meines Wissens nach nur auf die Zufriedenheit aus oder? Auch falls nicht: Sofern sich benötigte Arbeitskraft und Produktivität proportional zueinander verhalten (ich gehe einfach mal davon aus weil alles andere ja eigentlich wenig Sinn macht) führt das ja auch nur wieder unweigerlich in diesen Teufelskreis. Ich kann zwar die Produktivität runterfahren um Arbeitskräfte einzusparen, dann produziere ich aber eben nicht genug.
Zu Punkt 2: Dieses Problem existiert quasi ab dem allerersten Bauernhaus. Geld für teure Items ausgeben ist in in dieser Phase des Spiels also noch nicht drin ...Aber danke trotzdem
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!