Hier ein kleiner Vorgeschmack auf meine Neuinterpretation des Altstadt-cDLC, ich verspreche euch auch, dass ich wirklich nur "ein paar Kleinigkeiten" angepasst habe [Blocked Image: https://abs-0.twimg.com/emoji/v2/svg/1f602.svg]
Für euch mag der letzte cDLC das „Ende einer Ära“ sein - für uns Modder ist es erst der Anfang!
Noblesse oblige Alte Welt Hacienda- Jetzt verfügbar!
-
-
Wow, da freu ich mich jetzt riesig drauf .....
-
Mir flattern schon die Ohren ....:-)
-
Ein kleines Update: Am Sonntag erscheint meine neue Mod "Noblesse oblige". Für alle hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Hammer, was ihr euch für eine Arbeit macht, unglaublich. Freue mich schon auf den Mod.
-
Taludas
December 29, 2024 at 11:54 PM Changed the title of the thread from “Noblesse oblige - Eine Altstadt-cDLC Neuinterpretation” to “Noblesse oblige Alte Welt Hacienda- Jetzt verfügbar!”. -
Zeit, den Landadel ins Boot zu holen 🥳 !!
Es ist Release-Tag für die Noblesse Oblige Mod!
Besucht https://taludas.github.io/ oder https://mod.io/g/anno-1800/m/noblesse-oblige-ricky-taludas, um sie herunterzuladen und mehr über ihre Funktionen zu erfahren!
Wenn ihr Fragen habt, die nicht in der FAQ auf den Websiten beantwortet werden, könnt ihr sie in hier stellen, einen Kommentar auf mod.io oder im Github-Repository schreiben.
Wir hoffen, dass euch die zusätzlichen Inhalte gefallen!
-
Wieder mal eine kolossale Mod von Dir (wie nicht anders zu erwarten war)!
Überwältigend, wie viel Arbeit da drin steckt, und
faszinierend, welch neue kreative Ideen sie beinhaltet!Ein paar Anmerkungen lasse ich Dir als PM zukommen, weil sie eher von bilateralem Interesse sind im Hinblick auf Kompatibilität und Symbiose-Potential.
An dieser Stelle daher (zunächst) nur zwei Fragen zu den Lizenzen für die Herrenhäuser:
Wenn man die Mod in ein weit fortgeschrittenes Savegame einbringt, wo der Spieler bereits alle Inseln besitzt, scheint der "normale" Weg zum Lizenzerwerb, nämlich durch Neubesiedelung von Inseln, blockiert. Da hilft auch kein Kontorabriss mit anschließendem Neubau. Ist das wirklich so beabsichtigt?
Und wie kann man Lizenzen bei der Königin(!) kaufen? -
Wenn du die Mod in einem Save nutzt, in der jede Insel restlos von dir besiedelt wurde, bist du im Bezug auf Landowner softlocked. Du brauchst nämlich ein Level 3 Herrenhaus, um bei der Königin (über Archies Hafen) weitere 20 Baugenehmigung zu erkaufen.
-
Der "Softlock" ist eher von der harten Sorte.
Abhilfe in so einer Situation gelingt nur durch Abriss einiger Kontore VOR dem Aktivieren der Mod.
Die Königin erhebt Wucherpreise - mehr als 19 Lizenzen kann ich mir nicht leisten, für die 20. will sie mehr als 1 Billion. -
Also laut assets.xml sollte sie bei Stufe 20 genau 755.578.637 Münzen fordern. Das sollte eigentlich klappen.
-
Leider habe ich keine Screenshots dazu, aber ich kann mich erinnern, dass sie mein Budget schon bei Stufe 19 mit mehr als 900.000.000 fast gesprengt hat.
Königliche Habgier kennt eben keine Grenzen ... und scheint sich noch nicht mal an die Asset-Etikette zu halten...Ich habe mir das gerade noch mal in Deinem Code angeschaut:
Die Königin hält sich nicht im Geringsten an Deine Vorgaben und fordert durchgängig mehr.
Kann es sein, dass in dem DeliveryQuest-Algorithmus ein Spielstand-Faktor enthalten ist? -
Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht hängt es vom gewählten Schwierigkeitsgrad bei Spielerstellung ab? Das du auf Mittel Faktor x2 hast? Das würde nämlich hinkommen bei Stufe 19.
-
Eher hängt es wohl vom Spielstand ab (hier: EndGame) als vom Schwierigkeitsgrad, denn der ist bei mir auf dem niedrigsten Level.
-
Oh, okay, das ist auch ein guter Hinweis. Ich recherchiere das mal!
-
Problem gefunden und behoben, wird dann im ersten Patch behoben.
-
Hallo Taludas, erstmal ein großes Kompliment für diese tolle Mod. Es macht sehr viel Spaß, hab damit extra einen neuen Spielstand angefangen. Nun hab ich aber das Problem, dass ich die Gutshäuser nicht weiter aufwerten kann, da ihnen das Bedürfnis Schloßpark fehlt, selbst wenn ich den Park und Ornamente direkt an ein Gutshaus baue, wird das Bedürfnis nicht erfüllt. Hab ich da irgendwas falsch verstanden?
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Fiandala
-
ich zitiere aus dem FAQ:
Der Schlosspark: Ein besonderes öffentliches Gebäude. Ihr könnt ein "Tor" aus dem Baumenü bauen. Dieses Tor bewirkt jedoch selbst nichts und trägt nur zu einem kleinen Prozentsatz zur allgemeinen Bedarfsreduzierung bei. Du musst mehr Ornamente um das Tor herum bauen. Das Tor und die Ornamente haben alle einen Radius. Innerhalb dieses Radius projizieren die Ornamente einen Buff auf alle Herrenhäuser, wodurch deren Bedarf an dem öffentlichen Gebäude "Schlosspark" um unterschiedliche Prozentsätze reduziert wird. Baue genug Ornamente um deine Herrenhäuser herum, um ihren Bedarf an dem Gebäude "Schlosspark" insgesamt um mindestens 100 % zu reduzieren, um schlussendlich den Bedarf zu erfüllen. -
Ich hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt, das Tor steht da und auch Ornamente.
OK, sorry, bin zu doof, hab nicht kapiert, dass ich erst auf die 100% kommen muss. Danke für deine Hilfe.
-
Hi an alle und vorab einen tollen Rutsch ins neue Jahr.
Leider habe ich ein kleines Problem. Alle 30 Sekunden ploppt die Meldung (siehe Anhang) auf. Verschwindet das nach einiger Zeit?
Bis jetzt scheine ich der einzige zu sein , habe bis jetzt noch nichts weiter darüber lesen können. Ich habe es mit einem Savegame und auch mit einem neuen Spiel versucht. Danke für Feedback. Gruß. Udo.
-
Das ist ein Problem, bei dem du vermutlich genau auf der Grenze zwischen zwei Stufen des Tradiionellen Schirmherschafts Systems hin und herschwankst, was die Einwohnerzahl deiner Landbesitzer angeht. Warenversorgung stabilisieren und besonders die Zufriedenheitsbedürfnisse langsam und nacheinander freigeben, kann helfen, das zu vermeiden. In existierenden Spielständen tritt das schnell mal auf, wenn man alle waren schon hat und gleich mehrere Herrenhäuser baut und gleichzeitig aufwertet. Wenn du nicht dauerhaft über die Grenzen springst durch Wegzug der Leute, sollte es irgendwann aufhören. ("Buff-Ping-Pong", bei dem die Buffs, um Einfluss aus den Zudriedenheitsbedürfnissen zu geben, ständig einen Bedürfnis-Reset auslösen, bei dem die Landbesitzer (vor allem die höherrangigen) vorübergehend ausziehen und einen Levelwechsel auslösen). In einem ansonsten nicht modifizierten Sandbox-Spiel sollte dies eigentlich nicht nicht passieren.
Insbesondere in einem neuen Spielstand sollte es nicht auftreten, da fängt man ja was die Landbesitzer angeht Recht klein und langsam an.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!