besiegte NPC zurückholen?

• Huhu,

kurze Frage: Habe mal gelesen/gehört, dass man bei Anno 1800 besiegte NPC'S wieder ins laufende Spiel einladen/migrieren kann. Geht das nur mit MOD bzw. DLC, oder ist das nur ein Gerücht und nicht möglich.

Vielen Dank dafür;)

• Theoretisch geht das mit der KI-Werft aus dem Spice-It-Up Modpaket. Aber wenn die KI in der Partie schon besiegt wurde und du holst sie über die KI-Werft wieder rein, benimmt sie sich seltsam. Sie baut und siedelt, aber taucht nicht mehr im Diplomatiemenue auf, du kannst also nicht mit ihr interagieren. So ging mir das zumindest mal vor einer Weile. Da es seitdem einige Updates gab, kann es heute anders sein. Das könntest du selbst ausprobieren.

Eine KI ins Spiel holen, die in dieser Partie noch nicht dabei war, klappt auf jeden Fall besser.

Ich! Werde! Nicht! Singen!

• Es funktioniert schon mit der KI-Werft ganz gut. Allerdings befand sich zweimal der NPC sofort mit mir im Krieg und hat meinen Hafen attakiert. Ein drittes mal ist er nur rum gesegelt und lies sich nicht mehr nieder. Und das letzte mal war er friedlich, siedelte und vermehrte er sich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!