Heute habe ich meine neunte Mod veröffentlicht:
Watering Enbesa (Wasser für Enbesa)
Sie richtet sich an Spieler, die Gefallen finden an logistischen Herausforderungen, neuen Spielmechaniken und kreativen Überraschungseffekten.
Thematisch befasst sie sich mit der Grundlage allen Lebens: Wasser
Vorausgesetzt werden die DLCs 6 ("Land der Löwen") und 10 ("Keim der Hoffnung"), die Freischaltung der Hauptkomponenten erfolgt nach Abschluss der Enbesa Mainquest.
Merkmale
Die Mod spielt ausschließlich in Enbesa und bereichert die Session um folgende neuen Features:
- Erweiterung des bestehenden Bewässerungssystems zu einem komplexen Wasser-Management
- Einführung eines Wettersaison-Zyklus mit zwei Phasen: Feuchtigkeit / Trockenheit
- Verwaltung der Ressource "Wasser" mit Hilfe von Richtlinien
- Elektrifizierung der Produktionen mittels Wasserkraft
- "Trinkwasser" als neues Einwohnerbedürfnis
- Implementierung des Spielparameters "Attraktivität" in Enbesa
Neue Gebäude
- Wasser Management Zentrale
- Lokales Amt für Wasser Management
- 3 verschiedene Brunnen zur Bewässerung
- Verwunschener Brunnen, mit magischen Effekten: geheimnisvolle Besucher oder Entfesselung alter Flüche
- Meerwasserentsalzungsanlage mit 2 Auffangbecken zum Anschluss ans Kanalsystem
- Quellwasserbohranlage
- Kläranlage
- Trinkwassertanks
- Trinkwasserbecken
- Basar (Marktplatz) mit doppelter Funktion: Bedürfniserfüllung "Markt" und "Trinkwasser"
- großes Speicherbecken, baubar in 2 Stufen, Wasser speichernd während Regenzeit, Wasser spendend während Dürre
- Wasserkraftwerk
- diverse Ornamente
- einige Wassertiere
Dazu kommen 6 Richtlinien, zahlreiche Buffs (und DeBuffs), 7 neue Items und, wenn man unvorsichtig ist, "randalierende" Wassertiere, die eingefangen werden müssen.
Details findet Ihr in der Beschreibung auf der mod.io-Seite und in der Readme-Datei im Rootordner der Mod.
Neugierige Fragen, konstruktive Kritik und interessante Anregungen sind jederzeit willkommen!
Viel Spaß mit der Mod!