Die folgende Frage richtet sich an Modder mit Grafikbearbeitungserfahrung:
Wie kommt Wasser in Gebäudegrafiken?
Im Spiel gibt es diverse Becken (u.ä.), die mit Wasser gefüllt sind, z.B. das "rituelle Becken" auf der Enbesa-Insel von Kidusi.
Ist das Wasser dabei direkt als Element in die Grafik integriert? Oder via ifo-Datei? Oder erfolgt die Befüllung im Programmcode?
Beim Testen ist es mir gelungen, die Originalgrafik in einer Mod als Bauobjekt verfügbar zu machen, Das Bauen klappt auch, allerdings erscheint das Becken leer.
Ebenso verhält es sich mit dem großen Ruinenbecken aus dem Eden-Szenario.
Hinweis für alle, denen diese Fragen naiv erscheinen:
Leider verfüge ich über keinerlei Grafikbearbeitungskompetenz. Daher kann ich mich nur an den Grafikbeschreibungsdateien (.cfg, .ifo) orientieren. Dort kann ich (in obigen Beispielen) jedoch kein "Wasser" entdecken.