• Salve!

Ich habe mir mit dem ItemEditor zwei Items gemacht die Fruchtbarkeiten 'mitbringen', einmal Paprika ür die Alte Welt und einmal 'Perlen' für die Neue Welt, und diese Items dann in die 'Grosse Handelskammer' gepackt.

Es wird aber nichts angezeigt.

Gunvald

• Fruchtbarkeiten über Items oder Buffs - in CultureSets zum Beispiel - werden NICHT in der Inselübersicht im Spiel unten links angezeigt. Die Fruchtbarkeiten sind aber bei den entsprechenden Gebäuden verfügbar. bei der großen Handelkammer dann auch auf allen Inseln der Karte.

saladin

• Hallo.

Gibt es eigentlich einen Mod mit dem man bei Spielstart festlegen kann welche Fruchtbarkeiten und Bodenschätze auf den Inseln sein sollen?

tsirella

• Ja, gefunden.

Mit dem Tool kann man aus den vorhandenen Inseltypen auswählen welche auf der Startkarte erscheinen sollen. Man kann festlegen welche Fruchtbarkeiten und welche Bodenschätze vorhanden sein sollen.

Dummerweise - das war seinerzeit das Problem - kann man nicht eindutig festlegen auf welcher der zum Beispiel großen Startinseln die ausgewählten Fruchtbarkeiten/Bodenschätze auftauchen.

Wir testen das mal - ist aus 2021 - ich melde mich.

saladin

• Hallo allerseits, lange nicht hier gewesen - alles so modern. :)

Also ich benutze das Island Definition Teil immer noch. Alle Fruchtbarkeiten auf eine Insel setzen macht Sinn finde ich. Und die kleinen Insel 'spezialisieren' auf bestimmte Ressource - so zum Bleistift 3 Kupfer und 3 Zinkminen samt Messinghütten - sehr praktisch. Wie weit das dem Spielkonzept zuwider läuft - mit egal, man kann ja, man muss aber nicht.

Wenn Ihr nichts zu tun habt - Neue Welt vielleicht dazu bauen?8)

wakassi

• Moin Moin.

Späte Antwort, aber immerhin.
    Also : könnte man dazubauen. Könnte man. DAS ist dann aber eine mörderische Arbeit. Und zwar nicht der Editor und das zusammensuchen der Daten sondern das Testing. Seinerzeit hatten wir die Colony01 (Neue Welt) mal versuchsweise drin. Um aber ein einwandfreies Testergebnis zu bekommen muss du etliche Spiele NEU starten, bis Handwerker durchspielen, dann die neue Welt "entdecken" - nur damit du sehen kannst das die Sache hinhaut.
    Gleiches gilt für Kap Trelawney, da dort auch wieder andere Inseln 'erfunden' wurden. Und an Enbesa mag ich nicht denken.

Und ab einem späteren Zeitpunkt des Spiels gibt es ja noch andere Möglichkeiten. Items oder Forschung oder .......

Also wir gucken das Teile für die Startkarte des Spiels nochmal durch, aber mehr ist da nicht drin.

saladin

• Schade.

Aber zumindest für Startkarte bitte nochmal prüfen ob das noch läuft. Ich habe ein neues Spiel gestartet und er nimmt die falschen Inseln.

Wäre nett.

wakassi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!