• Salve!

Beim passivenhandel und einem entsprechenden Item (Zollbeamtin) kann man ja "Extra Waren" erhalten.

Frage : ist das jetzt pro Handel immer eine Ware je nach Wahrscheinlichkeit oder alle die in der Beschreibung des Items stehen?

Bei dem Gerammel am Hafen kann ich das nur schlecht feststellen, vielleicht weiß das jemand?

Gunvals

• Salve!

Habe ich mir schon gedacht.

Kann man das vielleicht ändern? Und gehören die Mitspieler auch dazu wenn man mit denen handelt?

Gunvald

• Moin.

Eben erst gesehen den Threat.

Also an der Sache lässt sich soweit nicht rütteln. Eine Ware der jeweiligen Warenliste pro Handel. "pro Handel" ist dabei auch relativ, da existieren Wahrscheinlichkeiten. Erhöhen lässt sich nur die Anzahl der Handelsaktionen der händler und der KI Spieler indem man die Anzahl der Schiffe, die Handel treiben, als Mod hochsetzt. Dann bracuht man aber auch etliche Anlegestellen damit der Hafen nicht verstopft. Ebenso kann die Wahrscheinlichkeit angepasst werden und die Menge der Waren des passiven Handels.

Ob sich das lohntß

geldis

• Moin,

um das Prinzip gut auszuschöpfen benötigt man drei zusätzliche Mitspieler im Mutliplayer, die später nicht mehr mitspielen dürfen/müssen, nur ihre Schiffsrouten bleiben. Eine positive Bilanz, Feuer, Aufstand und Krankheit muss im Griff sein.
    Man nimmt eine Handelsroute und stellt dort 150 t Ware (z.B. Wanzabretter) ein. Das Schiff legt dann bei dir 150 mal an und verkauft je 1 t. Die fortschrittliche Anlegestelle wird nur für diese Ware genommen, dann benötigt ein Schiff ca. 13,5 Minuten für diese 150 Ladevorgänge. Ja, ich weiß, das ist eine Höllenarbeit 150 mal den Hafen anzuklicken und jeweils nur 1 t auszuladen. Nach 50 t den zweiten Schiffsslot und nach 100 den dritte Slot, aber es funzt. Mehr als 150 t nicht probieren. Etwas über diesen 150 Anlegestellen und die Route wird zerstört, wir haben das mehrfach probiert. Für jedes weitere Schiff muss aber nur ein exakt gleiches Schiff mit identischen Item auf die Route gesetzt werden und je eine neue Anlegestelle.
    Insgesamt kann man so 39 verschiedene Waren generieren.

Gruß Wolfgang

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!