Seltsame Bedarfsmengen für Lebensqualität

• Gu'n Aaabend!

Mir ist etwas seltsames bzw. unrealistisches bei den Bedarfsmengen für Lebensqualität aufgefallen.

Meine ~7.500-8.000 Handwerker haben einen Bedarf von 10 Einheiten Wolle und sogar 13(!) Lehm. Nur für Lebensqualität, es gibt keinerlei Produktion auf dieser Insel. 13 Lehm bedeuten 6,5 Lehmgruben.

Zum Vergleich: ~8.000-8.500 Arbeiter benötigen 4 Einheiten Rum, 2 Fußbälle und 2 Hochräder. Oder 11.000 Ingenieure benötigen 3 Mezcal und 6 Seife. Oder: ~13.000 Investoren fragen gerade mal 3 Felle nach. Selbst beide Gruppen zusammen benötigen für Bedürfnis bzw. Lebensqualität nur 12 Schokokade.

Da kann doch irgendetwas nicht stimmen. Oder habe ich einen Denkfehler? Mods sind keine im Einsatz.

• dooglrig : Danke für den Link! Sehr brauchbar ;)

das dafuer 6,5 pits brauchst, ist aber uebertrieben. aus einer grube kriegst du bist zu 18t pro minute.

Entspricht der Balken im Produktionsmenü der Produktion/Minute? Da stehen bei mir halt 2 Einheiten pro Lehmgrube. Im Moment habe ich noch kein sattes Polster an Einflusspunkten, ich kann es mir noch nicht erlauben, Handelskammern für einzelne Produktionsstätten zu bauen.

Aber ist ja nicht wirklich tragisch. Es ist kein Bug und das ist schonmal gut und ein paar Handwerker mehr oder weniger geben keinen Ausschlag in meinem Spiel.

Danke Dir!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!