• Hallo,

hab mal wider keine Fischer.

Habe Anno überprüfen lassen, alles OK. wird bestimmt wider ein Mod sein. Oder ?

Habe mal ein Screenshot gemacht.

Vielen Dank für die Hilfe
    Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
    NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
    32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
    Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

• Ich habe den Modsordner ausgeschaltet !

Ob mit Mods oder ohne, ob mit Mörchen oder ohne , ich habe keine fische !

Veggie-Mod habe ich uberhaubt nicht .:(:)

Liebe Grüße

Klaus

• ^

Sollte eine Mod an der Freischaltbedingung für Fische etwas verändert haben, nutzt auch ein Deaktivieren der Mod nichts mehr, sofern du die Freischaltbedingung bereits erreicht hattest und der Trigger warum auch immer nicht richtig funktioniert. Nur ein neues Spiel hilft dir dann weiter.

Ich kann mich aber dunkel daran erinnern, dass du bereits in der Vergangenheit keine Fische hattest; vielleicht findest du mit Hilfe der Suche in diesem Forum die damalige Lösung wieder.

• Spiele Anno 1800 über 3000 Stunden, habe sicher mindestens 50 neue Starts und längere Spiele hinter mir.

Eine solches Problem hatte ich nie.

Dabei habe ich auch die eine, oder andere Mod genutzt und nutze aktuell auch immer noch Mods.

Wenn für ein solches Problem eine Mod verantwortlich ist, sollte der Ersteller der Mod davon Kenntnis erhalten.

Also wäre dieser Thread hier im Modding Teil dieses Forums besser aufgehoben, als im allgemeinen Teil.

Und ja, lion_053 hat Recht, der vorliegende Speicherstand taugt nur noch etwas zur Ermittlung des Fehlers.

Wenn du Fische haben möchtest, musst du wohl auf die verantwortliche Mod verzichten und ohne diese ein neues Game starten.

• Alles gut, habe neues Spiel begonnen. Habe auch wider Fische.

Wer weis wo es dran gelegen hat.

Liebe Grüße

Klaus

• Seltsam ist ja auch, dass auf dem Screenshot mit Bauern, aber ohne Fischer, schon alle Baumenues freigeschaltet sind. Die sind doch erst zugänglich, wenn auch die Bevölkerungsstufe erreicht wurde. Und die Stufen über Bauern erreicht man nicht ohne Fische.

Da fahren auch eine Menge Frachter rum, bei 500$ Unterhalt je Schiff auf Bauern Level ganz schön teuer und erst baubar ab Ingenieure. Außerdem wurde die Milliarde Vermögen schon erreicht, aber mit nur 774 Einwohnern. Also da hat so einiges nicht gestimmt. Ist bzw. war das vielleicht ein Spiel im Kreativmodus?

Ich! Werde! Nicht! Singen!

• Seltsam ist ja auch, dass auf dem Screenshot mit Bauern, aber ohne Fischer, schon alle Baumenues freigeschaltet sind. Die sind doch erst zugänglich, wenn auch die Bevölkerungsstufe erreicht wurde. Und die Stufen über Bauern erreicht man nicht ohne Fische.

Da fahren auch eine Menge Frachter rum, bei 500$ Unterhalt je Schiff auf Bauern Level ganz schön teuer und erst baubar ab Ingenieure. Außerdem wurde die Milliarde Vermögen schon erreicht, aber mit nur 774 Einwohnern. Also da hat so einiges nicht gestimmt. Ist bzw. war das vielleicht ein Spiel im Kreativmodus?

Es sind im Bauernmenue nur Sachen freigeschalten, welche über die Einwohnerzahl geregelt werden.

Des weiteren wurden im Ursprung ein paar Mods eingesetzt. So ein oder zwei .... "Ironie off" ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!