Hallöchen,
ich spiele gerade ein Endlosspiel mit allen DLC's, aber ohne Mods, weil ich wissen will, wie sich denn das fertige Anno 1800 mit allen DLC's in der Vanillaversion so spielt. Das ist insgesamt eine runde Sache bis jetzt, aber einen Aspekt hätte ich schon gerne geändert.
Irgendwann hat man die Milliarde an Vermögen erreicht. Bei dem Wert ist das Geld bekanntermaßen gedeckelt, warum auch immer. Trotzdem geben die NPCs (Archie, Kahina & Co.) praktisch nur Quests mit Geld oder bestenfalls ungewöhnlichen Items als Belohnung. Das erledige ich höchstens mal dann, wenn ich nichts besseres zu tun habe. Dabei soll es laut Statistik und Assetviewer auch epische/legendäre Items als Belohnungen geben. Ich kann mich an nur sehr, sehr wenige solcher Belohnungen erinnern und ich habe wirklich viel Anno 1800 gespielt seit 2019. Also die Chance auf solche Belohnungen ist verschwindend gering. Dieser Wert, der das festlegt muss ja irgendwo in den Dateien stehen. Lässt sich der per Mod ändern, so dass es meinetwegen eine Chance im einstelligen Prozentbereich auf das Item gibt?
Ich habe schon mit allen möglichen Mods gespielt, weiß also, dass es da welche gibt, die diese Items kaufbar machen bei den NPCs. Aber sich die Items zu erquesten hat schon eine andere Motivation, als geduldig zu würfeln, bis das Ding mal kommt. Also ich sage mal, eine Quote von 3% bis 5% für ein legendäres Item bei Quests als Belohnung wäre schon motivierender.
Ja, ich habe ein Forschungsinstitut, aber auch da ist es klicken und warten, um an das Item zu kommen. Dabei steigt der Preis an Forschungspunkten mit jeder Erforschung. Irgendwann werde ich nicht genug Gelehrte für das nächste Item haben.
Ist die Wahrscheinlichkeit für epische/legendäre Items als Questbelohnung modbar oder gibt es so eine Mod eventuell schon?