Handelskammer : Radius > Area > Session

• Hallo allerseits.

In einem Threat hier hatte ich gelesen das bei Verbesserungselementen (Buffs) verschiedene Wirkunsgreichweiten gesetzt werden können.

Radius > der bekannte blaue Kreis des Gebäudes

Area > die ganze Insel

Session > die ganze Karte

Vor allem Letzteres ist jetzt interessant. Und schon ausprobiert, allerdings nicht über Buffs sondern via Handelskammer. Da habe ich den Radius schlicht auf Session gesetzt. Und siehe da : das Item auf Insel A ist auch auf Insel B,C,D usw. aktiv und funktioniert ganz ohne Handelskammer.

Das ist ein interessante Sache - aber : hat jemand das schon mal länger getestet oder weiß jemand um Probleme die auftauchen könnten?

aratembo

• Moin Moin.

Wenn man die Übersicht behalten will kann es schwierig werden. Das Item wird nur in der Statistik einer Insel angezeigt, auf der es tatsächlich gesockelt ist.

Ausserdem : nimmt man das Item raus verlieren natürlich alle anderen Inseln auch die Vorteile.

Wenn man das natürlich ganz bewusst auf bestimmte Items die man immer nutzt begrenzt......

saladin

• Tja, wie das so ist nach 5 Jahren Anno 1800 Schraubereinen.

Wir haben 2022 eine Modifikation gemacht die 3 Handelskammern - Alte Welt, Neue Welt und Enbesa - eine weitere Handelskammer verpasst, die die dort gesockelten Items auf der jeweils kompletten Karte verfügbar macht. Und dann irgendwie vergessen.

[Building] Grosse Handelskammer.zip

Funktioniert natürlich. Zu finden in den entsprechenden Positionen der Baumenüs.

Und natürlich ist da dann auch noch die übliche Handelkammer mit dem bekannten Wirkungsradius. Oder via unseres GlobalSet Editors auch inselweit.

saladin

• Servus,

diese beiden Anwendungen interessieren mich sehr, weil ich irrsinnig viele HKs habe und hoffe, sie dadurch dezimieren zu können. Frage: Ich habe 2 Mod-Ordner. In einem sind alle, die ich von Mod.i.o. geladen habe, drin. Der andere ist leer. Wohin soll ich sie laden, und was ist sonst noch zu tun?

Danke

• Hallo allerseits.

Alternativ kannst du auch noch aus dem Annopool die Lagertürme von Walgier verwenden: MOD Buildings

Jup, gesehen, gelesen. Aber von einer kartenweiten Verwendung der Item wie in der oben genannten "Großen Handelskammer" finde ich nix.

Oder steht das da bloß nicht?

aratembo

• Saladin: Im Modordner wird die Mod nicht erkannt. Im Mod.i.o wurde sie sofort erkannt und funktioniert. Mille Gracie dafür. Den GlobalSet Editor kickt mir Norton sofort wieder raus, wie ein Torhüter den anfliegenden Ball. "Keine weitere Aktion erforderlich" sagt er dann :rolleyes:

• Moin Moin!

Verstehe ich jetzt nicht so ganz, aber wenn das bei dir so funktioniert ist ja alles bestens.

@GlobalSet.exe
    Alles was wir anbieten - ausser den direkten Modifikationen natürlich - sind Programme, Editoren eben die aus den Angaben des Anwenders Modifikationen erzeugen.

Alle Antivirenprogramme inklusive Windows Defender verhindern die direkte Nutzung der Programme, weil Sie diese (noch) nicht kennen. Oder weil das Programm von einem "unbekannten Anbieter" kommt. Sehr hilfreich, durchaus.

WENN der Anbieter des Programms - also wir - sich den Luxus leistet sich bei einem kommerziellen Unternehemen ein sogenanntes Zertifikat zu erwerben passiert das nicht. Nun muss man aber für so ein Zertifikat zwischen 90-300€ auf den Tisch legen und das jedes Jahr. Etwas teuer für ein Hobby denke ich.

Ich weiß jetzt nicht was der Norton so meldet und veranstaltet. Der Windows Defender gibt die bekannte Meldung inklusive Warnung vor dem Untergang des Abendlandes aus, was man aber schlicht via 'Trotzdem ausführen' umgehen kann und fertig. Oder über die Dateieigenschaften im Explorer ausschalten kann. Fertig.

Achso: Wir prüfen unsere Programme vor der Verteilung an die Bevölkerung auf Viren, kritisches Hashwerte, Ransomware und was sonst noch so rumfliegt. Von daher.

saladin

• Ich würde dir oder den Kollegen niemals unterstellen, dass ihr mir etwas unterjubeln wollt. Es ist nur so, dass Norton diese Anwendung im Moment des Downloads sofort raushaut. Er macht auf dem Desk die besagte Meldung, bietet aber keinerlei Dialog i.S. von "löschen oder behalten" an. Es kommt mir vor, als wolle er sagen: "Damit fangen wir gar nicht erst an!".

Was genau könnte man mit diesem Programm machen?

• coolshake
    Ich bin schon seit Jahrzehnten Norton 360 User und schätze ihn sehr. (Aber klar, Geschmackssache)

Genauso schätze ich den GlobalSet Editor von den City Builders, darum hier eine kurze Anleitung, wie der Norton diese .exe wieder freigibt:

1. GlobalSet.zip bei den City Builders herunterladen. Nach dem entpacken und oder öffnen der .exe wird der Norton die Datei in die Quarantäne versetzen.
    2. Auf das Norton Icon in der Taskleiste klicken.
    3. Auf "Sicherheit" klicken und dann auf "Verlauf" klicken.
    4. In der Liste die "Anno 1800GlobalSet.exe" auswählen.
    5. auf "Weitere Optionen" klicken.
    6. Auf "Wiederherstellen" klicken.
    7. Die Sicherheitsfrage mit "Ja" beantworten.

PS: Nicht erschrecken, wenn die Norton Oberfläche in den nächsten Tagen plötzlich anders aussieht.
    Sie habe angekündigt, das die Benutzeroberfläche neugestalltet wird.

Gruss und Viel Spass mit dem Global Editor und den anderen Editoren von den Citybuilders.

Edited 2 times, last by Fruti (October 23, 2024 at 10:41 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!