Hallo zusammen,
ich stehe immer wieder vor dem Problem, dass die Schiffe auf meinen Handelsrouten zu nah an feindlichen Inseln vorbeikommen und angegriffen werden. Nun hat man ja im Handelsmenü die Möglichkeit, die Route mit den beiden Pins ein wenig zu verändern. Leider lassen sich die Routen damit oft nur unzureichend anpassen, sodass meine Schiffe feindliches Gebiet trotzdem nicht zuverlässig umfahren können. Ich möchte aber auch ungern direkt Krieg führen und feindliche Inseln angreifen/erobern, nur damit ich 2 oder 3 Schiffe sicher zu mir durchgeschleust kriege. Inzwischen bediene ich mich des Tricks, neutrale bzw. freundliche Inseln als Zwischenstation in meiner Routenplanung anzulaufen. Aber auch das ist am Ende ja wieder nur davon abhängig wo sich diese Inselns befinden und ob ich mit dem NPC auf dieser Insel im Krieg bin oder nicht, es ist also keine Dauerlösung. Ich kann mir schwer vorstellen, dass dieses ... ich nenne es mal "bescheidene" Routenfeature ... so gewollt ist und es keine Alternative gibt seine Flotten zu sichern außer eben feindliche Inselns zu erobern? Gibt es da noch andere Tricks bezüglich der Routenplanung, übersehe ich vielleicht noch etwas oder muss ich das jetzt einfach so hinnehmen? Ich spiele gerne mit vielen und auch schwierigen NPCs und möchte, nur weil das Routenfeature schlampig ausgearbeitet wurde, nicht meine gesamten Spielpräferenzen ändern.
Gruß JoaQuinho
Handelsrouten
-
-
Zwischen jedem Hafen auf der Route gibt es nicht mehr als einen Pin zum Verschieben, das ist nunmal so. Du könntest die betroffenen Handelsschiffe mit weißen Flaggen ausstatten, dann schießt die KI nicht drauf, auch wenn du mit der KI im Krieg bist.
Gegen angreifende Schiffe der KI könnte eine Eskorte durch Kriegsschiffe helfen. Und Handelsschiffe, wie auch eskortierende Kriegsschiffe mit Items versehen, die aktive Heilung haben, dann reparieren sich die Schiffe selbst, auch im Kampf.
-
das mit den weißen Flaggen wusste ich noch gar nicht, interessant. Funktioniert das nur bei feindlichen Schiffen oder auch bei feindlichen Hafengeschützen?
Gruß Joaquinho -
Die weiße Flagge funktioniert bei allen Angriffen einschließlich Mienen.
-
Die weiße Flagge funktioniert bei allen Angriffen einschließlich Mienen.
Besten dank euch! Damit spart man sich natürlich Zeit und Nerven. Hätte ich das mal früher gewusst.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!