Hallöchen,
ich spiele diesmal ohne Mods, aber mit allen DLC's. Nur habe ich noch nicht alles davon auch im Spiel freigeschaltet. Das ist mir zu viel, die Arktis, Enbesa und Kap Trelawney gleichzeitig aufzubauen.
Im Moment leben in der Neuen Welt etwa 7.600 Artistas und die wollen natürlich schon mal Südfrüchte und Kampfer aus Baumschulen haben. Weil ich auch schon Fußballturniere ausrichten kann, sind Handelskammern überall möglich und werden auch gebaut.
Nur habe ich bisher für Baumschulen nicht mehr als die Bodenkundlerin Tropen. Die gibts in Archies Bauchladen. Laut Assetviewer und Spielstatistik sollen er und Isabel Sarmento auch die anderen Items für die Baumschulen haben, also die so aussehen wie grüne und gelbe Aktenordner (Bestäubungsmethode, Optimierter Baumschnitt, Schneller reich werden). Nur bei welcher Bedingung werden die freigeschaltet?
Ich habe schon mal versucht, einen Besucherhafen zum Touristenhafen zu machen, in der Hoffnung, dass das irgendwas triggert, weil doch die Baumschulen mit dem Touristen-DLC eingeführt wurden. Aber das hat nichts geändert. Ich werde das wahrscheinlich im weiteren Spielfortschritt auch selbst rausfinden, wäre nur schön, wenn es jemand weiß. Da sind leere Slots in Handelskammern und das kann nicht sein!