Ab wann gibts die Items für die Baumschulen?

• Hallöchen,

ich spiele diesmal ohne Mods, aber mit allen DLC's. Nur habe ich noch nicht alles davon auch im Spiel freigeschaltet. Das ist mir zu viel, die Arktis, Enbesa und Kap Trelawney gleichzeitig aufzubauen.

Im Moment leben in der Neuen Welt etwa 7.600 Artistas und die wollen natürlich schon mal Südfrüchte und Kampfer aus Baumschulen haben. Weil ich auch schon Fußballturniere ausrichten kann, sind Handelskammern überall möglich und werden auch gebaut.

Nur habe ich bisher für Baumschulen nicht mehr als die Bodenkundlerin Tropen. Die gibts in Archies Bauchladen. Laut Assetviewer und Spielstatistik sollen er und Isabel Sarmento auch die anderen Items für die Baumschulen haben, also die so aussehen wie grüne und gelbe Aktenordner (Bestäubungsmethode, Optimierter Baumschnitt, Schneller reich werden). Nur bei welcher Bedingung werden die freigeschaltet?

Ich habe schon mal versucht, einen Besucherhafen zum Touristenhafen zu machen, in der Hoffnung, dass das irgendwas triggert, weil doch die Baumschulen mit dem Touristen-DLC eingeführt wurden. Aber das hat nichts geändert. Ich werde das wahrscheinlich im weiteren Spielfortschritt auch selbst rausfinden, wäre nur schön, wenn es jemand weiß. Da sind leere Slots in Handelskammern und das kann nicht sein!

Ich! Werde! Nicht! Singen!

• Es gibt sowohl Freischaltungen mit den Wolkenkratzern als auch, sobald die Touristen nach Konfitüre verlangen. Die freigeschalteten Items unterscheiden sich, sodass es Sinn macht, beide "Entwicklungspfade", also sowohl Wolkenkratzer als auch Touris, mehr oder weniger parallel zu entwicklen, um möglichst rasch an das volle Portfolio der Baumschulenitems zu kommen. Ist auch deshalb interessant, weil einige Items mit Nebenprodukten (Zitrusfrüchte, Zucker) nicht nur die Baumschulenproduktion beeinflussen, sondern z.B. auch den Weinberg.

• Danke Euch. Da werden, nach meinen bisherigen Plänen, diese Slots noch eine Weile offen bleiben müssen. Feras bewirkt da ja leider auch nichts. Im Moment lagere ich Plantagen und manche Betriebe aus Manola aus und optimiere da die verarbeitende Industrie weiter, also die Betriebe möglichst zusammenfassen, die von den selben Items geboostet werden. Dann gibts 10.000 Artistas und dann soll Crown Falls erstmal wachsen. Danach Arktis oder Enbesa und dann gibts Touristen und zum Ende hin Wolkenkratzer.

Touristen haben bei mir im ersten Versuch eine Quest getriggert, die ich nie lösen konnte, weil die zu findenden Personen nicht in Gegenden waren, wo man sie aufsammeln konnte. Viele andere hatten das Problem auch. Ich hatte damals den Eindruck, es könnte damit zusammenhängen, dass mein erster Eiserner Turm nicht in Crown Falls stand, also muss der Ort entwickelt werden, bevor die Touristen kommen. Kann natürlich auch sein, dass das längst gefixt wurde, ich habe danach die Touristen ignoriert. Die bringen leider keine neuen Experten zum Besucherhafen, was ja irgendwie naheliegend wäre.

Aber erstmal brauchen wir eine skalierbare Landwirtschaft in der Neuen Welt, die auch Investoren und Ingenieure in einer zweiten Session versorgen kann.

• Dann gibts 10.000 Artistas und dann soll Crown Falls erstmal wachsen. Danach Arktis oder Enbesa und dann gibts Touristen und zum Ende hin Wolkenkratzer.

Enbesa besiedle ich inzwischen weit vor Ausbau von Crown Falls (oder dem Ausbau zu Artistas), damit das Forschungsinstitut früh verfügbar wird. Damit lassen sich Produktionen mit Items gezielter anlegen, ohne, dass im Nachhinein fünfmal etwas verändert werden muss.

Gleiches gilt für mich bzgl. der Arktis um an Gaskraftwerke für CF zu kommen.

• Klar, manche Items fehlen. Aber der Kick wenn sie endlich doch da sind, sei es am Besucherhafen oder nach der Expedition, das hat auch was. Der fehlt beim Forschungsinstitut. Da klickt man und dann wartet man. Mit Mods eine Minute, ohne Mods 90 Minuten für legendäre Teile.

Ich baue die Produktion gerade so um, dass die Items ihren Platz finden, sobald sie da sind. Als Platzhalter ist da so lange ein seltenes mit 30% Produktivität oder ein Hebehüne oder eben nichts bei den Baumschulen.

• Moin,

da wird nix freigeschaltet, wenn du im AssetViewer umschaltest wo es das Item gibt gehe mal mit der Maus z.B. "Hafen Sir H...". den optimierten Baumschnitt 0,35% Mittlers Spiel, 0,57% Spätes Spiel (ab 1 Investor) und Endspiel 0,75% (ab 20k Einwohner).

Gruß Wolfgang

• Dann bin ich im Endspiel mit 74k EW und 34,5k Investoren.Dann sollte laut Asset Viewer Isabel Sarmento den optimierten Baumschnitt mit 1,76% haben. Ich geh mal würfeln...
    Könnte ja aber auch sein, dass die Zahlen im Asset-Viewer erst dann stimmen, wenn tatsächlich irgendeine Freischaltbedingung erfüllt ist. Ich habe nämlich bisher keines von diesen Items bei Isabel oder Archie gesehen. Die sollten ja zumindest ab und zu auftauchen.

. . .

So, jetzt habe ich über 100 mal bei Isabel gewürfelt, genau bis zum Preis von 535.000$. Da kam nicht ein einziges Baumschulen-Item. Da muss es eine Freischaltbedingung geben.

Edited once, last by Leif Erickson (September 24, 2024 at 7:22 PM).

• Moin,

da wird nix freigeschaltet, wenn du im AssetViewer umschaltest wo es das Item gibt gehe mal mit der Maus z.B. "Hafen Sir H...". den optimierten Baumschnitt 0,35% Mittlers Spiel, 0,57% Spätes Spiel (ab 1 Investor) und Endspiel 0,75% (ab 20k Einwohner).

Diese angaben sind die werte für das "Game Progressing" also obs Early Game, Mid Game oder Late Game ist.
    Die Item werden davon unabhängig freigeschaltet.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!