Die Annozone zieht um - neuer Kapitän an Bord

• [size=12]Gute Nachrichten für die Zukunft der Annozone.[/size]

Wir haben einen neuen Betreiber für das Forum und den Pool: unser Mitglied Dragosius. :blumen:

Im Rahmen des Umzugs wird das alte Forum zunächst in einen Wartungsmodus versetzt. Sobald der Wartungsmodus aktiv ist, können sich keine neuen Mitglieder registrieren und es können keine Beiträge verfasst werden. Ihr werdet rechtzeitig informiert, wenn es so weit ist.

Dragosius wird im Zuge der Migration auch die Forensoftware auf den aktuellen Stand bringen. Das Forum wird danach optisch anders aussehen. Also nicht erschrecken, wenn es so weit ist. ;)

Der Umzug vom bisherigen Server auf den neuen Server wird innerhalb der kommenden Wochen stattfinden. Die technischen Einzelheiten vereinbaren der bisherige Serverbetreiber und Dragosius untereinander. Sobald feststeht, wann und wie der Umzug erfolgt, wird Dragosius als zukünftiger Kapitän des Anno-Schiffs dies hier bekanntgeben.

Die Diskussion findet weiter hier statt:
    Diskussion "Zukunft der Annozone"

• Hallo zusammen,
    Danke für die netten Worte und das Vertrauen.

Um den Ausfall so gering wie möglich zu halten, wird im Hintergrund erst Mal alles vorbereitet, bis es soweit ist. :)
    So lange ihr hier schreiben könnt, könnt ihr dies bedenkenlos tun.
    Sobald der Umzug ansteht, wird das Erstellen neuer Beiträge hier eine gewisse Zeit nicht möglich sein.
    Ich bitte jetzt schon um Entschuldigung, wenn am Anfang nicht sofort alles ganz rund läuft.

Der AnnoPool wird dann ebenfalls in die "neue" AnnoZone umziehen. Der Vorteil daran wird dann sein, dass nur noch eine Registrierung bzw Login nötig sein wird.
    Ich möchte hier auch erwähnen, dass die AnnoZone von der Community lebt und freue mich, wenn wir gemeinsam die Zukunft gestalten.

• Dragosius September 17, 2024 at 11:55 PM

Opened the thread.
  • Als nun ehemaliger Oberbordschrauber und Hoster der Annozone seit mehr als 20 Jahren freue ich mich, dass die Annozone nun einen neuen Hafen gefunden hat. Danke an Dragosius und alles Gute für die Zukunft!

[font='Comic Sans MS'] [color=skyblue]Cheers, [/color][color=orange]Sir Henry[/color][/font] [font='tahoma'][size=8]Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?[/size][/font]

• Na dann - Schiff ahoi und immer ne Handbreit Anno unter dem Kiel. Danke an Euch!

:engel:

[size=10][color=skyblue]Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! [/color][size=8]Sprichwort[/size][/size]

• Auch von mir vielen vielen Dank für die Übernahme des Forums! DELUXESTENS

Das neue Layout gefällt mir auch, insbesondere dass es weiß/hell ist und nicht in einem Darkmod(optional kann man das gerne einführen), wenn jetzt noch Absätze nachdem Absenden so erhalten bleiben, wie man sie eingetippt hat,ist es perfekt. :)

09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :)

• Dann krieche ich nach langer Zeit auch mal wieder aus meiner Höhle und sage ein herzliches "Dankeschön" an Dragosius und alle anderen, die ein Weiterleben der Annozone möglich machen. Obwohl schon länger nicht mehr aktiv gewesen hier freue ich mich doch sehr, dass es weitergeht :):thumbup:. Ich wüsste sonst auch gar nicht, was ich im Browser als Startseite einstellen sollte ;).

[COLOR=limegreen]Zomby Woof[/COLOR]

• Hallo an Alle und an den neuen Kapitän Dragosius.

Sieht ja schon toll aus ,das neue alte "Anno 1800 Forum".:)

Dausend Dank ! War bestimmt viel Arbeit. Ich freue mich schon wenn es komplett vertig ist.

Habe im stillen auch gehoft, daß es jemand weiter führt und nicht kommplett geschlossen wird.

Hat mein Stoßgebet halt doch etwas bewirkt.:saint:

Vielen Dank für die Hilfe
    Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
    NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
    32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
    Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

• Guten Abend und vielen Dank, daß es mit der AnnoZone weitergeht.

Auch ich hatte befürchtet, daß es vielleicht doch nicht klappen würde.

Was die Glückwünsche angeht, schließe ich mich meinen Vorredneren (oder -Schreibern) an.

Schöne Grüße an alle Anno-Fans!

• Moin, sehr schön, dass der Umzug so schnell ging und reibungslos ablief. Danke an alle Beteiligten, dass die Annozone weitergeführt wird.

Ich habe die letzten Monate schon etwas gebibbert. Für mich ist die Annozone extrem wichtig, hier findet man auf jede Frage eine Antwort.

Diese viele und wichtigen Informationen, die hier seit Beginn des Forums zusammengetragen wurden, sind zu wertvoll, um unterzugehen.

Das neue Forum ist übersichtlich und schön hell, ich freue mich auf meinen Aufenthalt hier. :thumbup:

Liebe Grüße an alle Anno-Freunde :)

Liebe Grüße von Inasha

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!