frage zu devbindings.ini für history edition

• gleich mal vor ab, ich weiß für cheaten gibts hier kein support nur nutze ich die auch nicht direkt dafür, also die dev commands.
    ich helf nur hin und wieder mal der ki aus da die im endgame ab nem gewissen punkt irgendie komplett still liegt.
    hab jetzt mal selbst mit nem rda explorer ein bisschen herumexperimentiert und da ich mir das spiel mittlerweile schon 3 mal gekauft hab (nur damit ich die 1.0 spielen kann) hab ich herausgefunden das in der data1.rda eine bindingsdev.ini in der history edition datei existiert, mit sogar neuen commands,
    jetzt muss es doch nen weg geben die zu aktivieren.
    Wäre wirklich sehr dankbar für jede hilfe. ( ich klopp mich da schon ewigkeiten durch aber komm halt nicht drauf [size=10] [/size]:aua:[size=10] [/size][size=10])[/size]

• ich klopp mich da schon ewigkeiten durch aber komm halt nicht drauf

Hi, ist nicht wirklich einfach. Und vielleicht auch nicht möglich, da die Bindings (so scheint es. Zumindest teilweise ----bei einer Stichpunktsuche----) auch in den Anwendungen "Anno1404.exe" als auch in der "Anno1404Addon" hardcodet sind.

Ich spekuliere mal:
    Neue commands einfügen, oder Bestehende ändern ist somit eigentlich (außer du hast den Quellkode) unmöglich..Ich lasse mich da aber (falls es mal einer schafft) gerne eines Besseren belehren.
    Auch wäre ich mal neugierig, was du denn schon alles versucht hast.
    So wie ich grad mal geschaut habe, sind die Befehle auch in der "maindata\data1\data\config\game\properties.xml" als auch in der "addon\data1\addondata\config\game\properties.xml" unter <OptionsKeyFunction> aufgeführt.

Somit lässt sich darauf schließen, ---wenn es denn ginge--- dass mehrere Dateien bearbeitet werden müssen..

Aber wie schon erwähnt. Ich kann da auch nur Spekulieren..
    Weiterhin viel Erfolg damit :up:

Gruß
    Syam

Support SBM Anno 1404 History-Edition..
    discord.gg/W2JwbtseCD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!