Mod Zooforschung (geldis)

• Salve!
    geldis
    Das Zooteil gefällt mir ausnehmend gut. :D

Ich hatte an anderer Stelle schon gefragt, ist wohl etwas untergegangen.
    1.) Kann man bei dem Mod die gesetzten Attraktivitätswerte ändern oder fliegt einem das dann um die Ohren?
    2.) Wenn man 4 neue Sets 3er Sets auf eine neue 3.te Seite pappt, dann KÖNNTE man vielleicht auch noch neue 6er Sets bauen und anfügen? Und bei den anderen Gebäuden Museum und Botanica auch?
    gunvald

• Tja, also 3 Seiten pro Kulturgebäude geht, ob mehr möglich ist weiß ich nicht.
    Die für die 3te Seite notwendigen 24 Items muss man aber erstmal zusammenhaben. Die einzelnen Items sollen ja auch irgendwie inhaltlich zusammenpassen. Das größte Problem sind die Icongrafiken, die ja weitesgehend optisch denen des Spiels entsprechen sollten. und selber malen ....... ?( Und das was ich da gemacht habe sind ja vorhandene Items, die wie eben gesagt einigermaßen sachlich zusammenpassen.

Im Mod.io gibts übrigens eine weitere Seite für den botanischen Garten, Enbesa irgendwas.

Die Attraktivität :

Im Mod wäre das die Zeile ganz am Ende :

Code
    <ModOp Type="replace" GUID="191096,191095,191109,191070,191067,190459,191081,191093,191103,191071,191082,190006" Path="/Values/CultureUpgrade/AttractivenessUpgrade/Value">
        	<Value>365</Value>
    	</ModOp>

Ist aber doch eigentlich schon reichlich hoch denke ich und gilt im übrigen nur für die Items dieser 4 Sets.
    geldis

• Salve!
    Gibt es eine Möglichkeit an diese Tieritems und überhaupt Items zu kommen ohne jahrelang Expeditionen zu veranstalten?
    Die Items für die Zooforschung bekomme ich ja umgehend bei Madame Kahina, aber es gibt da einige Items/Kulturitems die elendig selten sind.
    gunvald

• Also ohne Mod geht das nicht.
    Zum eine gab/gibt es da eine Mod die auf Crownfalls alle Items in ein Lagerhaus packt, ob da jetzt Tieritems dabei sind weiß ich nicht. Such mal via Author Lemminck.

Ansonsten : Anno 1800 Arche Noah
    Ein Editor um selbst ein Item zu erstellen für die Schiffswerft (Dampf-oder Segel). Das Schiff liefert eine Ladung mit allen gewünschten Kulturitems an Bord.
    geldis

• Gibt es eine Möglichkeit an diese Tieritems und überhaupt Items zu kommen ohne jahrelang Expeditionen zu veranstalten?

Ja, mittels Forschungsinstitut (mit DLC Land der Löwen) können diese direkt entwickelt werden. Tier-Items gibt es auch als Quest-Belohnung von Einwohnern, bei feindlicher Inselübernahme, Kreaturen der Tiefsee sind über Tauchermissionen erhältlich. Einfach mal im Kontor nach dem entsprechenden Item suchen (Haken bei "unentdeckt" nicht vergessen), rechts siehst du dann eine Übersicht, wo diese Items überall herkommen können.

• Also ohne Mod geht das nicht.
    Zum eine gab/gibt es da eine Mod die auf Crownfalls alle Items in ein Lagerhaus packt, ob da jetzt Tieritems dabei sind weiß ich nicht. Such mal via Author Lemminck.

Ähm, ich weiß ja nicht wieso ich in deinem Kopf rumspuke, aber ich habe noch nie eine Mod erstellt.^^
    (Nur mal irgendwelche Zahlen in einer bestehenden verändert, weil ich die Great Eastern auf 1.000t Ladekapazität haben wollte).

Abgesehen von den bereits genannten genannten Mods, kann man sich auch Items mittels der "Itemcheatmod" ins Spiel holen, erfordert ggf ein wenig Fleißarbeit beim Guidnummer eintippen, hier der Link zum Erklärbärvideo von Zazuno dazu:https://www.youtube.com/watch?v=JaCb60IYC-0

09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :)

• Hallo!

Die Sache mit den Tieritems für den Zoo via der offiziellen(!) Optionen wie erforschen, wie doof tauchen oder 500 Bewohneraufgaben erfüllen ist mit zu aufwendig. Das obengenannte Schiff ist da aber ideal.

Da ich den Zoo liebe habe ich mir mal alle 131 Tieritems zukommen lassen um dann festzustellen, das ich nurr 100 Module für den Zoo errichten kann. Ich habe aratembo gebeten mir zu helfen, aber der wusste es auch nicht.

Was kann ich machen?

tsirella

• Zu den 6er-Sets, die füll ich euch gerne auf ^^

Was die Modulanzahl angeht, entweder man baut einen zweiten Zoo, oder man setzt die Modulanzahl auf 0, dann gehen unbegrenzt. Das ist auch einer der ältesten Mods wo gibt: https://mod.io/g/anno-1800/m/no-cultural-module-limits

geldis wo find ich denn die Zooforschung mit den neuen Sets? Ich würde eventuell mal einen Snippet erstellen, der das dann richtig layoutet, wenn man beides installiert hat

• Bloss keine Hetzerei.

Ich bin dabei die im Spiel vorhandenen Items zu 6er Sets mit sinnvollen Texten zusammenzustellen. Soweit das geht. Da wären zum Beispiel die Großkatzen zu denen noch drei dazukommen müssen. Oder die vier enbesanischen - ja,was auch immer : Schnecke, Weißbauchigel, Kruaushaarspinne, Gecko.....

Auch möchte ich dann natürlich ein paar sinnvolle Buffs dazugeben - muss aber auch irgendwie passen.

Zitat : "Die füll ich euch gerne auf" : hasst du denn da passende Graifken zur Hand?

geldis

• So als Idee:

Die Elemente mit GUID haben ja ein Bild. Aber die anderen ......

geldis

2 Mal editiert, zuletzt von geldis (19. September 2024 um 19:54)

• Ich erstelle das meiste an Grafiken selbst, bzw sind die z.T. KI-generiert. Ist halt so, ich habe . Klar, in Sachen Zoo bediene ich mich natürlich gerne an vorhandenem.

Bei mir sieht die Liste so aus:

• Großer Panda
    • Pangolin/Schuppentier
    • Amurleopard (da ist der Leopard aus Vanilla für vorgesehen)
    • roter Panda
    • Yak
    • Bergwiesel
    • Salamander
    • Wallace-Flugfrosch
    • Python
    • Komodowaran
    • Eidechse
    • Gecko

Mein größtes Problem hier ist halt, dass Asien in Sachen Fauna nicht so super ergiebig ist, besonders, weil viele Spezies auch in anderen Teilen der Welt unterwegs sind - und damit schon im Spiel.

• Hallo!

Ich habe jetzt mal den Mod Zooforschung erweitert um 4 Sets - Primaten/Kleine Wesen/Kleine Wesen/Schlaue Füchse - á 6 Items erweitert. Wie die ersten 4 3er Sets erhöhen diese auch die mögliche Bewohneranzahl er Häuser und Wolkenkratzer ab Handwerker.

Anno 1800 [Gameplay] Zooforschung

Es werden nur vorhandene ItemGUID verwendet von Tieren, die bis dato als Einzelkämpfer dienten. Aber ein Pottwal imZoo hielt ich jetzt für sinnfrei, dafür ist ein Schimpanse eingezogen.

• Also das mit vier Seiten - sogar 5 - geht, Aber was bitteschön soll da dann noch an Tieren rein? Oder noch besser gesagt: was soll man da an Buff's zusetzen die wenigstens etwas Sinn machen?

Museum? Geht natürlich, aber da muss ich erstmal sehen ob es das nicht schon gibt in der mod Wüste Mod.io ...... Botanica gibt es ja auch schon.

geldis

• @alle, die gar nicht genug Itemsets in Kulturgebäuden ausstellen können...

Es gibt da noch ein paar Mods, die das Spiel diesbezüglich erweitern (alle auf mod.io zu finden). Mir bekannt sind:
    - "Museum, Zoo and Botanical Garden in Enbesa" von Taludas => bringt die genannten Kulturgebäude nach Enbesa
    - "Arctic Zoo" von Taludas => Tierpark am Polarkreis
    - "Anno Arts" von Tisogno => enthält ein "Haus der Kunst" mit 18 völlig neuen Itemsets, 18 zugehörigen Buffs und 84 Kunstartefakten zum Sammeln
    - "Headquarter" von Tisogno => Ministerialkomplex mit ebenfalls 18 Itemsets, 18 spielweiten Buffs und 84 neuen Personalitems zum Sammeln
    (Die doppelte Eigenwerbung möget Ihr mir an dieser Stelle bitte verzeihen! ;))

Make love not software!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!