Anno1701 im Fenster spielen, finde aber die Engine.ini nicht

• Hallo liebe Anno-Spieler,
    ich habe dass Problem das ich 2 Monitore habe und wenn ich Anno1701 spiele, dann kann ich nicht auf den 2. ten Monitor wechseln. Die Maus ist im Anno Fenster gefangen. Ich kann nur das Spiel verlassen. Nun nach Googlen wurde auf die engine.ini verwiesen. Die kann ich aber nicht finden im Spieleverzeichnis. Es sind nur Sprachpakete als .ini Datei auffindbar. hat Sich der Name und der Dateityp geändert? Das Spiel wurde über den Game-Launcher von Ubisoft installiert.

Gruß Oliver

P.S.: Bin aus versehen im falschen Unterforum gelandet. Bitte in Anno1701 verschieben!

• Moin,
    kann man das nicht in den Spieleinstellungen angeben, ob im Fenster oder Vollbild gespielt wird?! Mir ist so, als könnte man das....
    Natürlich kann es auch sein, das ich mal wieder Anno mit einem anderen Spiel durcheinander bringe.....

Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; Anno 2070 KE / Anno 2205 KE ; Anno 1800 mit DLC 1-4

• Hallo,
    vielen Dank für die Antworten, aber leider klappte das nicht. Der Pfad den Fred aufzeigte, existiert leider nicht, da das Spiel über Ubisoft online installiert wurde und nicht als CD.
    Aber trotzdem muss es doch eine config Datei geben die die Einstellungen managen?

Gruß
    Oliver

• Hallo,
    vielen dank das hat geklappt.
    Hätte ich eigentlich auch selber mal nachsehen können, denn Siedler ist da ja auch hinterlegt. Jetzt: Asche auf mein Haupt.
    Vielen Dank an Dich Fred. und an alle anderen die sich einen Kopf gemacht haben.

Gruß
    Oliver

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!