Hallo - Hab das Forum durchsucht - und frage mal auf diese Weise:
Nach Errichtung Skyline Tower und dem entsprechenden Ausbau der Infrastruktur (Wolkenkratzer, Weltausstellung, Palast auf Attraktivitäts-Stufe 2 und mehr) kriege ich einfach die Bevölkerung nicht in Griff: Insbesondere Bauern & Arbeiter schwanken ständig um mehrere Hundert aufwärts oder ins Minus. Natürlich prüft man die Ressourcen über die anderen Inseln, die mit Pendlerquai verbunden sind - sind diese i.O., bleibt nichts anderes übrig, als sämtliche Inseln mit Bauern- & Arbeiterhäusern voll zu pflastern (auch Crown Falls) - was nur vorübergehend eine Lösung bringt. Von beispielsweise 1'700 plus kippen die Arbeiter auf einmal wieder um 800 ins Minus oder so ähnlich (was eine Differenz von rund 2'500 ergibt).
Frage: Ist das normal, weil bei hohem Level halt anfällig für diese hohen Schwankungen aus geringem Anlass - oder steckt da ein Problem dahinter?
Einsatz von Items auch in Ratshäusern zur Erhöhung von Arbeitskräften: alles schon ausprobiert.
Starke Schwankungen der Bevölkerung
-
-
Das könnte das "Bierfestproblem" sein.
Wenn auf einer Insel das Bierfest stattfindet werden die Arbeiter mit Rum versorgt (Lifestyle-Bedürfnisse) und die Einwohnerzahl steigt.
-> auch wenn die Versorgung gesperrt ist -<
Ist das Fest vorbei sinkt die Einwohnerzahl wieder.
Um die stabil zu halten musst du das Bedürfniss dauerhaft erfüllen dann funkt kein Bierfest mehr dazwischen.
Soviel zum Bierfest. Es gibt natürlich auch noch viele andere Möglichkeiten. -
:-))))))))))))))))))))))))))) Besten Dank für diese Antwort. - Ich kucke mal. - In der Tat schwankt der Rum-Bestand gelegentlich.
-
Waren die versorgt werden müssen oder freigegeben sind sollten keinesfalls schwanken, die müssen immer ausreichend vorhanden sein.
Ansonsten schwanken die Einwohnerzahlen teils erheblich.
(ausgenommen Waren für Zufriedenheit, die beeinflussen die Einwohnerzahlen nicht.) -
Weiss der Kuckuck: Im Moment kriege ich den Bauernstand nicht hin - ständig 200 und mehr im Minus - trotz sämtlicher erfüllter Bedürfnisse auf allen durch Pendlerquais angeschlossenen sechs Inseln, neuen Bauernhäuser dort sowie Palast-Prestige-Stufe 2 bis 3. - Wenn Ing. & Handwerker schwanken, kann ich das nachvollziehen, aber nicht Bauern. - Habe allmählich ein Item in einem der Handelskammern im Verdacht.
Spannend alleweil -
Wenn du regionale und überregionale Post für Bauern und Handwerker freigeschaltet hast, und diese aber nicht da ist, kommt es auch zu starken Schwankungen. Besser die regionale und überregionale Post erst frei geben, wenn du davon genug zur Versorgung erzeugen kannst.
-
Ich verstehe. - Vielen Dank
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!