• Ich lese hier nichts über diesen unsäglichen (?) Gamebrowser :kotz: Gibt es bei euch keine Probleme? Hier zickt das Ding bei jedem 3. Start in irgendeiner Weise herum. Und gefühlt wird es nach jedem (Mini-)Update, die manchmal hereinkommen, schlimmer.
    Oder stimmt was mit dem Rechner nicht? Habe sogar mal eine Überprüfung der Dateien vorgenommen, ohne Ergebnis.

Gibt es darüber hinaus eine Möglichkeit, dass der Loader alles bis "Segel setzen" ohne zusätzliche Klicks in einem Rutsch lädt? Ich warte nämlich nicht davor, um "Klicken, um das Spiel zu starten" zu klicken...

Edit: Ist noch Windows 10.

• Moin,

bei mir ist soweit alles ok. Nach dem Update von Ubisoft Connect startet das Dingens neu und gut ist. Ich kann alle Anno Teile, die darin verzeichnet sind, problemlos starten. Ohne zicken und ohne sonstige Problemchen.
    Selbst wenn ich mal 4 Wochen nichts gemacht habe.

Edit: Ich nutze schon seit geraumer Zeit Windows 11 23H2

Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; Anno 2070 KE / Anno 2205 KE ; Anno 1800 mit DLC 1-4

• Bischen schwer zu antworten bei so wenigen Informationen. :D
    Wie lange dauert denn der Spielstart ?
    Wie groß ist das savegame in Megabyte ?
    Welchen Prozessor hast du ?
    ssd oder hdd als Festplatte ?
    Bei mir läuft Connect absturzfrei.

• Gibt es darüber hinaus eine Möglichkeit, dass der Loader alles bis "Segel setzen" ohne zusätzliche Klicks in einem Rutsch lädt? Ich warte nämlich nicht davor, um "Klicken, um das Spiel zu starten" zu klicken...

Die zusätzliche Abfrage kannst du in den Spieleinstellungen deaktivieren. Befindet sich glaube ich im Reiter "Gameplay".

Gibt es bei euch keine Probleme?

Ubi Connect bringt einen, wie so viele andere Launcher anderer Publisher auch, manchmal wirklich in wenigen Sekunden von 0 auf 180 :D Sofern noch nicht geschehen, klicke auf deinen Avatar -> Einstellungen. Dort hast du ein paar Optionen wie das automatische Minimieren des Launchers, Deaktivieren allerlei Benachrichtigungen und Pop-Ups oder auch der Cloud-Speichersynchronisation, die oft zu Fehlermeldungen vor dem Spielstart führt.

• Also danke erst mal für die Antworten. Musste bis jetzt was tun, konnte nicht antworten. Sorry.
    Savegame ist 15MB. Aber bis dahin kommt er ja gar nicht.
    Es ist was schief gelaufen mit der Anmeldung
    Es konnte sich nicht mit dem Server verbunden werden. Darraufmuss ich -- schon x mal -- meine Anmeldedaten neu eingeben, obwohl ich angemeldet bleiben will.
    Teils minutenlang Suche nach Aktualisierungen, mit dem Ergebnis, dass ich alles neu starten muss.

Prozessor ist 5800X3D Grafik ist RTX2070Super. Der Massenspeicher ist eine m.2-SSD: KINGSTON SKC3000D2048G
    Ich habe die 2FA für mein Konto aktiviert und mein Rechner ist als Ganzes ein Teil davon. Ob das damit zusammenhängen kann?

Bitte nicht verwechseln: "Segel setzen" will ich beibehalten, nur der überflüssige Klick "Klicken zum Starten" soll weg.
    Das habe ich leider nicht gefunden.

Ach so, die Cloudspeicherung will ich nach Möglichkeit beibehalten...

• Wenn du Anno 1800 über eine Desktopverknüpfung startest, sollten es genau ein Doppelklick (genau auf diese) und 2 weitere Einzelklicks sein bis du bei "Selgel setzen" angelangt bist. Unabhängig davon ob Ubisoft Connect upgedatet wird oder nicht.
    Voraussetzung ist natürlich, dass du automatisch bei Ubisoft Connect angemeldet wirst.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!