Ich bekomme keinen Aktivierungscode

  • Wer kann helfen?
    Ich spiele ANNO seit vielen Jahren.
    Da ich zwischenzeitlich meine e-mail-Adresse ändern mußte, habe ich bei Ubisoft meine neue Adresse hinterlegt.
    Dabei ist mir wohl der Fehler unterlaufen, statt eines @ einen - eingetragen zu haben.
    Mit einer solchen, ungültigen, Adresse bekomme ich natürlich keinen Aktivierungscode per Mail zugesandt.
    Ändern kann ich die Adresse auch nicht, weil mir dazu eine Bestätigung auch nicht erreicht, die mir auf das Mail-Konto geschickt sein sollte.
    Der Ubisoft-Kundendienst antwortet auf meinen "Fall", den ich vor ca. 4 Wochen angelegt habe, nicht.
    Vielen Dank im Voraus.

  • Bis du über das Konto-Wiederherstellungsformular gegangen?
    https://www.ubisoft.com/de-de/help/con…Fields=all&af=1

    Ein telefonischen Support habe ich nicht gefunden. Twitter ist noch aufgeführt. Discord fürhrt auch wieder zur Webseite wie oben.

    Für mich auf jeden Fall ein Grund ab jetzt UbiSoft zu meiden. Anno 117 : Pax Romana werde ich deshalb auch nicht auf die Wunschliste setzen und das Release abwarten.

    Gruß Wolfgang

  • Eine eMail Adresse ohne @, ist nicht möglich, wird so nicht als eMail Adresse erkannt.
    Dithschi
    Du kannst zum einen versuchen über die (0211) 5408 9580, das ist die Nummer von Ubisoft Düsseldorf, jemand ans Telefon zu bekommen, der dir bei deinem Problem weiterhelfen kann.
    Dann, wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, hast du ein Ticket eröffnet, und darauf bislang keine Antwort erhalten. Eröffne ein neues Ticket, mit Verweis auf das bestehende, und mahne eine Lösung deines Problems an, bleibe aber bitte sachlich, das sind auch nur Menschen, die ihren Job machen.
    Dann kannst du versuchen im Discord mit Torlof das Problem zu lösen, oder im Direct Chat.
    Du hast also viele Möglichkeiten!
    Viel Erfolg! Lass den Kopf nicht hängen! Das wird schon!

  • Ist nur eine Idee, keine Ahnung, ob das funktioniert:
    melde Dich mit der neuen Mailadresse neu an und versuche dann, die Konten zu verbinden. Wenn das nicht selber zu machen ist, schreibe ein neues Ticket mit der neuen Adresse

  • Moin,

    schonmal probiert, die selbe E-Mail Adresse mit @ zu setzen?
    Kann auch sein, das du dein Konto ganz neu machen musst, weil dir Ubi nicht helfen kann.

    Den Code für die Anno Teile hast du ja noch, oder sind die auch Digital?........


    Ich hatte auch so meine Probleme mit dem Ubi Support..... Letzten Endes wurde mir aber immer geholfen.
    Und ich habe den Service bis heute dann auch nicht mehr gebraucht. Kann also auch sein, das die ihre Regeln geändert haben.

    Anno Boykottieren?! Das würde mir im Traum nicht einfallen. Zumal Ubi eine Zeit in Aussicht stellt, die ich insgeheim schon sehr lange mag....
    ...-> Die Antike.
    Die meisten Gebiete Europas und Vorderasiens waren schon bekannt, auch China war schon bekannt.
    Aber es gab noch viel unbekanntes..... da liegt der Reiz.

    Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; Anno 2070 KE / Anno 2205 KE ; Anno 1800 mit DLC 1-4

  • Das wissen nur Ubi und Steam.....

    Aber ich denke, sie werden die Vertriebswege rechtzeitig bekannt geben.

    Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; Anno 2070 KE / Anno 2205 KE ; Anno 1800 mit DLC 1-4

  • Steam oder Ubi ist doch eh egal.
    Entscheidend ist, von wo installiert wird.
    Der Aktivierungscode funktioniert bei beiden.
    Ich selbst hatte seinerzeit bei Steam gekauft, dann mal über Ubi intsalliert, Ergebnis. 2x ANNO auf der Plattte, aber immer nur die letzte Installation wurde anschließend auch immer mit Updates versorgt und auch gestarted.
    lg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!