Suche Mitspieler Anno 1800

• Heyy,
    Ich liebe das Spiel Anno 1800 und habe mittlerweile alle DLC gekauft :S Ich bin jetzt keiner der alles zu 100% Optimiert und spiele auch immer ohne Gegner und Piraten aber habe trotzdem total viel Spaß. Jetzt bin ich auch auf der Suche nach Leuten die mal Lust hätten am Abend eine entspannte Runde zu spielen :hug: ganz ohne kämpfen sondern ein schönes Miteinander. Mein Ubisofr Name ist: hhiikk

Ich freue mich über bekanntschaften :eijoo:

• Moin,
    der Nachteil vom Ingame Chat (Text wie Ton) ist, wird die Verbindung zwischen den Spielern gestört, funktioniert nichts mehr. Mein Tipp wäre discord, dort kann man kostenlos einen eigenen Kanal einrichten.

Wir haben dort die Savegames hoch geladen, denn es müssen in 1800 nicht immer alle Spieler anwesend sein. Wer länger spielt, mal zwischen durch ne Stunde Zeit hat, einfach hochladen. Bevor man 1800 startet, kurz im discord schauen ober der Partner ein neueres Save hochgeladen hat, ggf. in den Multiplayer-Ordner packen, 1800 starten und los geht es. Kommt der Partner dazu, speichern, neuladen und den Anderen einladen.

Walter1940 Ich finde, dass ein Headset für den Multiplayer von Vorteil ist. Text ist schon umständlicher.

Gruß Wolfgang

• Hallo zusammen,

ich suche auch noch Mitspieler für gelegentliche Abende.

Würde mich so als Anfänger-Mittelklasse bezeichnen und spiele eher gegen die KI und im Coop,

Meine Zockerzeiten sind von 20/21 Uhr bis 0/1 Uhr unter der Woche.

Man erreicht mich in Discrod unter "zeusinator." und in Ubisoft Zeusi69.

VG

Zeusi

• Hallo Zeusi,

ich spiele das Spiel seit seinem Erscheinen mit lockerem Stil. Keine Perfektion, kein Taschenrechner.
    Den Multiplayer-Modus habe ich noch nicht gestartet, weil ich beim Herantasten so das Gefühl hatte, dass es eher um das gegenseitige Beballern geht als um den Austausch von Ressourcen, wie ich es noch bei "Anno Online" praktisch und nützlich fand.

Täusche ich mich vielleicht doch? Lass es mich gern wissen. Dann könnten wir uns abends mal treffen. Da brauche ich aber deine Hilfe. Und, wo bist du bei Discord zu finden? Ich habe nur einen Anno-Server gefunden (Annoverse) , da finde ich aber deinen Namen nicht.

VG Bob Cratchit

• Moin Bob Cratchit ;

wie man den MulitPlayer (MP) spielt ist reine Absprache. Spiel die kriegerisch sind enden in der Regel nach 4-6 Stunden. Das ist aber meines Erachtens nicht was ich in Anno möchte. MP, die ein friedliches siedeln neben einander oder gemeinsames siedeln (CoOp) zusammen machen, können schon 1.000 Spielstunden erreichen.

Gruß Wolfgang

• Mega. Ich würde gern mal wieder etwas Gemeinsames anfangen. Kann man Ressourcen tauschen?

Auf Discord heisse ich OrlandoG. . Gern können wir da eine Headset-Verbindung machen. Diese Woche bin ich ziemlich ausgebucht, was die Abende angeht, nächste / übernächste. Es hat Zeit.

Kannst du mir mit Discord evt. ein bisschen helfen? Ich lese da bisher nur Kanäle und hatte einmal einen Voice-Kanal betreten, das funktionierte auch mit der akustischen Verbindung.

• Ach ja, noch eine Frage ist mir aufgekommen:

Die Fortschritte im Multiplayer bleiben dort erhalten für die nächste MP-Session? Also lohnt sich ein weitermachen oder ist es nur just for fun?
    Dass diese etwa sogar in die eigene Kampagne einfließen könnten, dürfte unmöglich sein, oder?

Ich bin eben immer noch von Anno online geprägt, wo das alles ein ganzes Ding war.

• Moin Bob Cratchit ,
    Ressourcen tauschen entweder über Diplomatie dort Handelsvertrag einstellen und Verkauf am Kontor. Wir haben meist die Waren auf eine Schiff geladen und dann über Bord geworfen, der Mitspieler sammelt dann die Waren ein.

Fortschritte wie im Post 3 geschrieben RE: Suche Mitspieler Anno 1800 Spielstände hochladen. Die Savegames werden wie im Einzel gespeichert.

Die Kampagne ist Einzelspieler-Modus.

Gruß Wolfgang

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!