• Hallo Zusammen!

    Satisfactory ist ein Open-World-Fabrikaufbauspiel in der Ego-Perspektive mit einer Prise Erkundung und Kampf das die Unreal-Engine verwendet. Das Spiel besticht für mich durch seine Grafik und auch durch das Gameplay.

    Man kann es allein oder im Coop-Multiplayer spielen.

    Du landest in Satisfactory auf einem jungfräulichen Planeten. Dort kannst Du dann riesige Fabriken aufbauen und nach herzenslust die Natur zupflastern. Ziel ist es aktuell einen zu bauenden Weltraumlift mit Ressourcen zu befüllen. Die eigentliche Story kommt dann mit der Version 1.0.

    Das Spiel ist aktuel noch im Early Access. Der Grund warum ich es heute (2.02.2024) vorstelle ist, dass heute die Closed Beta für die Version 1.0 angeküdigt wurde. Wer interesse hat kann sich unter dem folgenden Link beim Entwickler des Spiels Coffee Stain Studios für die Closed Beta registrieren. Coffee Stain Studios sucht dann aus den Bewerbern die Teilnehmer an der Closed Beta aus. Man muss meines Wissens das Spiel bereits gekauft haben um an der Closed Beta teilnehmen zu können.
    Hier nun abschliesend der Link zur Registrierung zur Closed Beta.
    Home - Satisfactory Game

    Viele Grüße
    picklock

    To dive or not do Dive? There is no question!

  • Satisfactory verlässt endlich den Early Access und geht am 10. September2024 in die Version 1.0 über!
    Folgendes wird uns erwarten:

    • Welt Updates: Etliche Ressourcen-Nodes werden in ihrer Reichhaltigkeit angepasst, entfernt oder hinzugefügt.
    • Updates der Rezepte: Etliche Rezepte werden angepasst. Zum Beispiel werden für das Standartrezept von Computern keine Schrauben mehr benötigt.
    • Updates der Treibstoffgeneratoren: Treibstoffgeneratoren generieren 250 MWh Strom statt bisher 150 MWh Strom bei gleichbleibendem Treibstoffverbrauch.
    • Spieloptimierungen: Satisfactory wird auf die Unreal Engine 5.3 portiert. Es wurden etliche Optimierungen der Performance vorgenommen.
    • Dedicated Server wurden optimiert.
    • Die Hintergrundstory wurde implementiert.
    • Und vieles mehr.

    To dive or not do Dive? There is no question!

  • So,

    die V1.0 wurde wie angeküdigt vor einer Woche, also am 10.09.2024 veröffentlicht.

    Es spielt sich gut und es gibt eine Menge neuen Content:

    TIER 9
    Die letzte Phase von Project Assembly, Phase 5, ist jetzt verfügbar, was bedeutet, dass Spieler endlich Project Assembly abschließen und den Tag retten (und das Spiel beenden) können.
    Phase 5 gewährt Zugang zu Stufe 9, die 5 neue Endspiel-Meilensteine mit neuen Gebäuden, Ressourcen, Produktionslinien und verrückten Sci-Fi-Features enthält, die die FICSIT-Technologie an ihre Grenzen bringen.
    Es gibt neue Gebäude, Produktionslinien und Funktionen, mit denen man herumspielen kann, z. B:

    CONVERTER
    Dieses Gebäude nutzt Strange Alien Matter, auch bekannt als S.A.M., um die Umwandlung und Transmutation von Materie zu ermöglichen. Es kann verwendet werden, um einen Rohstoff in einen anderen umzuwandeln, z. B. Kalkstein in Eisen und Kupfer in Caterium, wodurch die Spieler Rohstoffknotenpunkte nutzen können, die sonst vielleicht vernachlässigt worden wären.
    Sie wird auch für verschiedene Prozesse verwendet, die für die Entwicklung anderer Tier 9-Technologien unerlässlich sind, wie z. B. die Herstellung des synthetischen Metalls Ficsite und die Erzeugung von angeregter photonischer Materie.

    QUANTUM ENCODER
    Das Hightech-Produktionsgebäude im Spiel. Der Quantencodierer wird für die Herstellung der komplexesten Teile bis hin zur Quantenebene verwendet, wie z. B. Superpositionsoszillatoren und Neural-Quantenprozessoren.
    Der Quantencodierer benötigt zum Betrieb angeregte photonische Materie und produziert als Nebenprodukt Dunkle-Materie-Rückstände.

    FÖRDERBAND/LIFT MK.6
    Dies ist das letzte und schnellste Förderband im Spiel, es kann bis zu 1200 Gegenstände pro Minute transportieren (gegenüber 780 von Mk.5).
    Dies sollte besonders für diejenigen spannend sein, die ihre Pure Node Overclocked Mk.3 Miner voll ausnutzen wollen, ohne von Mk.5 Bändern behindert zu werden, oder wenn Sie einfach gerne sehen, wie Gegenstände so schnell wie möglich transportiert werden.

    BLUEPRINT DESIGNER MK.2 & MK.3
    Ihr wolltet größere Blaupausen-Designer... also hier sind sie. Seit Update 7 ist der Blaupausen-Designer in Tier 4 verfügbar, mit einer Größe von 4x4 Fundamenten (oder 32x32x32 Metern).
    Mit Satisfactory 1.0 werden Sie auch den Blaupausen-Designer Mk.2 (5x5 oder 40m3) in Tier 6 und den Blaupausen-Designer Mk.3 (6x6 oder 48m3) in Tier 9 freischalten können.
    Diese Größenerhöhungen erweitern die Einsatzmöglichkeiten und Optionen, die mit Blaupausen zur Verfügung stehen, erheblich.

    FICSONIUM
    Ficsonium ist eine neue nukleare Ressource, die in Stufe 9 freigeschaltet wird und zum Betrieb von Kernkraftwerken verwendet werden kann.
    Ficsonium wird aus Plutoniumabfällen hergestellt und erzeugt im Gegensatz zu Uran und Plutonium keine eigenen Abfälle.
    Das bedeutet, dass Sie endlich in der Lage sein werden, Ihren gesamten nuklearen Abfall loszuwerden, wenn auch auf Kosten der Einrichtung dieser äußerst anspruchsvollen und extrem radioaktiven Produktionslinie.

    PORTALE
    Portale können von Pionieren genutzt werden, um nahezu augenblickliche Reisen zwischen Fabriken zu ermöglichen, aber Raum-Zeit-Reisen haben ihren Preis, nämlich in Form von Singularitätszellen und enormen Energiemengen.

    MAM
    Diesmal werden die Mercer-Sphären, Somersloops und SAM mit einer lang erwarteten Funktion ausgestattet! Mit der neuen Alien-Technologie-Forschung im MAM können Sie neue Goodies freischalten, wie zum Beispiel:

    DIMENSIONAL DEPOT
    Ein beliebtes Feature von uns, das Dimensionsdepot, ermöglicht es Ihnen, mit Hilfe von Alien-Technologie Ressourcen in eine andere Dimension hochzuladen, so dass diese jederzeit beim Bauen und Basteln genutzt werden können!
    Sowohl Mercer-Sphären als auch S.A.M. werden benötigt, um das Dimensionsdepot freizuschalten und zu bauen sowie seine Speicher- und Uploadgeschwindigkeitskapazitäten im MAM zu verbessern.

    ALIEN POWER AUGMENTER
    Dieses Gebäude verwendet Somersloops, um die in einem Stromnetz erzeugte Energie zu verstärken. Je mehr Energie insgesamt im Netz erzeugt wird, desto mehr Energie wird vom Power Augmenter erzeugt.
    Sie können dies auch mit Alien-Power-Matrizen verstärken, die mit dem Quanten-Encoder erstellt werden.

    ALIEN PRODUCTION AMPLIFIER
    Alternativ zum Power Augmenter können Somersloops auch zur Produktionssteigerung eingesetzt werden, indem sie in ein Produktionsgebäude eingebaut werden.
    Dadurch wird der Ressourcenausstoß des Gebäudes stark erhöht, ohne dass zusätzliche Ressourcen zugeführt werden müssen, aber der Energieverbrauch wird erheblich gesteigert.

    HUB
    Der HUB hat nun eine endgültige Version erhalten. Hier findet ihr einen viel gemütlicheren Ort, an dem ihr euch nach dem Fabrikbau entspannen (und auch eure Geschäfte erledigen) könnt.
    Er enthält auch ein brandneues Schließfach, mit dem ihr interagieren könnt, um endlich Zugang zu einigen sehr gefragten Funktionen zu erhalten.


    Und vieles mehr...

    To dive or not do Dive? There is no question!

  • Ich guck mir gerade auf Youtube die aktuelle Staffel von Wautscher dazu an, scheint herrlich komplex zu sein, dem guten Mann raucht jetzt schon nach 5 oder 6 Folgen der Kopf, aber er hat auch eine Menge Spaß dabei.

    Das Ding wird demnächst jedenfalls auch in meiner Bibliothek landen.

    Hier, wie üblich bei Spielen, die Picklock und ich mögen^^, noch der Link zur o.g. Staffel:

    Klick

    09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!