Manola, geheime Quest

• Wer hat die geheime Quest von Manola gefunden? 19

1. Nein, unbekannt (9) 47%
    2. Ja, alle Sachen aus dem Spoiler gefunden (6) 32%
    3. Nein (3) 16%
    4. Ja, alle Tiere gefunden (1) 5%
    5. Ja, erstes Teil gebaut (0) 0%
    6. Ja, Hinweis gefunden (0) 0%

Moin Zusammen,

wer hat den schon die geheime Quest von Manola gefunden und zu Ende gespielt?

Display Spoiler

Ich habe folgendes bisher gefunden:
    1 Buch (wichtig)

5 Fische

6 Filmrollen
    3 Wetter-ITEM

Gruß Wolfgang

• Ich bin da nicht von allein drauf gekommen. Es gab im alten Öffi einen ausführlichen Beitrag dazu. Mit dessen Hilfe habe ich dann das gestaltwandelnde Schiff bekommen. Ich habe nur vier Tiere. Das Fünfte, welches man mit dem Horn rufen muss, kann ich nicht finden.

Ich habe etliche Filmrollen, viele doppelt. Und ein paar Grammophon-Platten.

Wetter-Item sagt mir auf Anhieb nichts. Ich habe es irgendwann aufgegeben, nach Zeug zu suchen, weil ich andere Sachen im Spiel zu tun habe.

Aber es ist ab und zu ganz nett, sich am Strand in den Liegestuhl zu setzen und die Stadt aus der Ferne zu beobachten.

• Ich dir helfe dir mal

Display Spoiler

Das Horn geht dir unterhalb der Burg ins Netz.
    Mit dem Schiff und Horn zwischen Burg und Insel wo der Liegestuhl steht fahren, vielleicht etwas weiter raus fahren. Horn mehrfach erklingen lassen und Netz auswerfen. Irgendwann kommt ein großer Fisch.

Ich habe nur vier Tiere. Das Fünfte, welches man mit dem Horn rufen muss, kann ich nicht finden.

Gruß Wolfgang

• Mal die Frage eines Ahnungslosem :keineahnung:wo find ich eigentlich den Manola Quest bzw welche Bedingungen brauchts dann dafür?? Danke schonmal für die Antwort

Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

• Hallo,

also die Quest davon hatte ich schon mal gehört aber nie weiter verfolgt. Jetzt hab ich in der NW den Strand gefunden, angeklickt und da steht ein Typ mit Strandkorb und so. Das war es aber auch schon, ich weiß nicht was ich da nun genau wo tun kann/soll???

• Zoome mal dichter dran. Dann siehst du einen Typ am Strand (Aarhand), der winkt. Den musst du anklicken.

Du kannst auch im Ego-Modus direkt zu der Stelle hinwandern. Es gibt einen Pfad, der von der linken Halbinsel, etwa auf der Höhe der Ölquellen (so sie denn da sind) zu den Felseninsel und dem Strand herunterführt. Dauert länger, ist aber hübsch anzusehen. Dann triffst du Aaarhand am Strand direkt. Du triggerst die Quest dann so wie andere Ego-Modus-Quests.

• Hi, also den Aarhand hab ich gefunden, der winkt, ich hab ihn angeklickt und ich soll irgendwas tun. Erschließt sich nicht genau, denke aber das ich irgendwas aus dem meer fischen soll. Ich schau da mal weiter, bzw. hab alle Spielstände gelöscht für Neuanfang da wohl eine Map für die Alte Welt für Probleme sorgt.

• Hallo,
    ich habe die geheime Quest auch gefunden. Nun soll ich Aarhand zwei Sachen per Boot bringen. Nun habe ich die zwei Sachen in einem Schiff und fahre zu Aarhand. Nur - er nimmt die Sachen nicht. Egal, von welcher Seite ich anfahre und wohin ich klicke.
    Loreno

• Um das Ganze noch etwas zu präzisieren:

Arhand ist nicht von Anfang an da. Erst einmal stehen da nur ein paar Kisten am Strand und eine kleine Textbox ist zu sehen. Wenn man dann im Ego-Modus zu diesen Kisten geht, passiert gar nichts.

Man muss erst in der normalen Ansicht die Kisten anclicken, dann erscheint Arhand, der Schirm, die Decken usw. Außerdem ist nun ein Quest-Stern auf der Mini-Map zu sehen, den man anclicken kann (so wie die Bewohner-Aufgaben)
    Im Ego-Modus kann ich ihn zumindest auch jetzt nicht anwählen.

• Wolfgang59 hat mich hierher verlinkt aus einem anderen Thema. Um das nicht zu schrotten, frage ich doch mal hier weiter:
    Aarhand hat jetzt ein Boot, sieht winzig aus, hat aber acht Ladekammern, läuft aber nur 4 Knoten.

Da drin ist ein Fischernetz von Aarhands Tante gesockelt. Ich habe schon mal soviel verstanden, dass ich damit irgendwas aus dem Meer fischen soll. Aber es ist nur ein Netz und das zerstört sich nach Benutzung. Einfach mal so auf gut Glück auswerfen ist also nicht oder kriege ich immer wieder ein neues Netz?

Update, nachdem ich es doch einfach mal ausgeworfen habe: Es ist wiederverwendbar, bis jetzt war nur noch nichts drin.

Noch wichtiger: Wie finde ich raus, wo ich das Netz auswerfen soll?

Ich! Werde! Nicht! Singen!

Edited once, last by Leif Erickson (February 2, 2025 at 5:42 PM).

• Bürger Wolly Wäre jetzt wirklich schön, eine Antwort von jemand zu kriegen, der es auch weiß wie es weiter geht. Aber nett von dir, dich hier zu äußern.:)

Ich habe etwas um die Burg herum gefischt. Dort soll es irgendein Horn geben.

Vor Aarhands Strandplatz fische ich gerade, dort soll es ein Buch geben. Ich habe bisher nur ein paar Calamaris aus dem Wasser gezogen und einmal ein Stromkabel.

Brauche ich noch eine Quest, um irgendwas zu finden? Aarhand hat nichts für mich.

In Manola wohnen ca. 18k Artistas, 7k Obreros und 5k Jornaleros. Sind das schon zu viele, noch zu wenig oder ist das egal?

Ich! Werde! Nicht! Singen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!