Hallo erstmal
Ich bin ganz neu hier und bin nicht ganz sicher, ob ich mein Problem hier an der richtigen Stelle deponiere, aber ich versuch einfach mal mein Glück. :D
Ich spiele Anno 1800 mit allen dlcs und einem riesen Haufen mods im Multiplayer mit meinen Brüdern und Freunden - erfolgreich seit langer Zeit.
Jetzt habe ich aber vor kurzen die Mod-Liste etwas überarbeitet (einen unnötigen entfernt, dafür zwei neue hinzugefügt). Bei mir hat das Spiel danach einwandfrei funktioniert. Ich konnte einfach weiter spielen, als wäre nix gewesen. Habe dann bei meinem Freund dasselbe gemacht, damit wir wieder im Multiplayer zusammen spielen können.
Jetzt das Problem:
Bei ihm funktioniert der Multiplayer nicht mehr. Er kann zwar das Spiel starten und spielen, aber UbiConnect verbindet Anno nicht mit dem Multiplayer, sodass nur Einzelspiel möglich ist. Das schlimmste ist, dass es auch nicht mehr funktioniert, nachdem wir auf die alte Mod-Liste zurück gesetzt haben. Also die neuen Mods wieder raus genommen und trotzdem keine Verbindung.
Komplett ohne Mods läuft alles einwandfrei. Auch mit einzelnen Mods gehts noch. Aber irgendwann streikt er plötzlich und schreibt nur noch : "Ubi-Dienst nicht verfügbar". Es wirkt fast so, als wären es ihm zu viele mods, kann aber nicht sein. Ich habe auch versucht, es einzugrenzen, indem ich jedes Mal, wenn ich einen neuen Mod hinzugefügt habe, ein Spiel gestartet habe (war echt mühsam). Irgendwann geht der Multiplayer dann einfach nicht mehr, aber nicht bei einem bestimmten Mod, sondern immer mal wieder bei einem anderen. :aua:
Meine Lösungsversuche:
Anno 1800 komplett neu installiert, UbiConnect neu installiert, alle alten Mods komplett neu runter geladen und installiert, so wie es bisher immer einwandfrei geklappt hat. Trotzdem hat nix geholfen, mein Kumpel kann mit Mods keine Multiplayer-Partien mehr spielen.
Sorry wegen dem Monolog, aber ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich noch tun kann. Hat wer einen Rat? :heul: