Hallo zusammen,
ich habe mir die Anno 1701 History Edition über Steam/Ubisoft gekauft. Bei mir läuft das Spiel mit einem MacBook Pro über den Parallels Desktop mit Windows 11. Das Spiel startet zwar, ich kann auch Einstellungen fürs Endlosspiel oder dergleichen vornehmen, aber beim starten der Inselwelt, stürzt Anno direkt nach Anzeige des Ladebalkens ohne Fehlermeldung ab.
Anno 1404 funktioniert komischerweise. Da habe ich nur das Problem mit den Speicherständen… das konnte ich aber wie im Forum beschrieben mit dem geänderten Pfad zu Dokumente beheben.
Anno1602 und 1503 aus dem Paket habe ich noch nicht versucht, am wichtigsten ist mir aber eben 1701…
Habe es schon als Admin eingestellt und die Kompatibilität auf Windows 7,8 umgestellt. Das hat aber für 1701 und 1404 nur den Effekt, dass sich die Spiele nicht mehr aus Ubisoft Connect öffnen lassen. Der Start klappt dann nur noch aus dem Explorer.
Irgendwo im Netz hatte mal was gefunden, man solle unter Profile die Datei Bindings löschen. Ändert auch nichts.
Grafikeinstellungen in 1701 selbst habe ich auch schon auf Minimum gestellt, in der Hoffnung es liegt daran… wäre aber auch unsinnig, 1404 wird wohl mehr Leistung brauchen.
Ich bin ratlos und weiß nicht was ich noch versuchen soll.
Nutzt noch jemand Anno 1701 auf dem Mac über Parallels Windows 11 und kann mir helfen?