Hallo zusammen!
Die History Edition von Anno 1602 und 1503 finde ich ja mal nice. 1602 auf modernen Betriebssystemen in guter Auflösung, heraustabbar, mit stabilem Multiplayer spielen zu können ist fantastisch. 1503 überhaupt ordentlich im Multiplayermodus spielen zu können ist fast noch besser. Ich habe beides mal zu zweit im Multiplayermodus probiert und soweit hat alles gut funktioniert. Feuer ist zwar in 1602 immernoch nicht synchronisiert und das Spiel ruckelt im Multiplayer ein kleines bisschen, aber 1503 scheint sehr synchron zu laufen.
Uplay ist meh, aber das hatte ich eh schon für ein anderes Spiel installiert.
Leider ist die Auswahl an Mehrspielerszenarien bei 1503 sehr dürftig. Das Standard-Endlosspiel enthält keine Computergegner, soweit ich sehen konnte keine Piraten, keine Venezianer und nur sehr kleine Inseln. Nicht vergleichbar mit den Inseln im Standard Singleplayer Endlosspiel. Ab zum Annopool dachte ich mir, aber auch hier ist die Auswahl nicht viel größer:
https://www.annopool.de/filebase/index…en-mehrspieler/
Mein Wunsch wäre deshalb an jemanden der sich mit dem Anno 1503 Mapeditor auskennt (der von drkohler): Ich hätte gerne eine ganz normale Singleplayer Endloskarte für 2 Spieler multiplayerkompatibel mit Venezianern, Computergegnern, großen Inseln, ordentlichem Startkapital, usw. Soweit ich sehen konnte war das mit dem gehackten Multiplayermodus keine so gute Idee, aber ich würde zumindest gerne testen ob die überarbeitete Version das jetzt richtig unterstützt.