Fazit 1701 HE

• Nun, ich mag die Herausforderung, es ist cool, wenn man in etwas der Beste auf dem Planeten wird, und ich finde es cool, die größte Bevölkerung aller Zeiten auf Zamunda zu schaffen. Es scheint auch, dass man befreundete NPCs mit Bombern bekämpfen kann, sodass ich ihnen ohne Kampf langsam ihr Land wegnehmen und ihre Städte an begrenzte Orte sperren kann, sodass sie sich schließlich wie Marionetten verhalten xD

Außerdem arbeite ich auch an meiner „End of the World“-Mission, also nutze ich dieses Stadtgebäude auch als Ablenkung und beobachte die Spielmechanik, ich lerne langsam alle Spieldateien in- und auswendig und möchte ein tolles Community-Missionspaket erstellen

• Wenn ich das hier lese, krieg ich ja fast wieder Lust auf 1701. Leider ist das Spieltempo sehr langsam, find ich. Ich hab einmal mit schweren KIs gespielt, aber die haben nur Krieg untereinander angezettelt, dann massenweise Bündnishilfe bekommen und dann Krieg mit mir angefangen, weil sie mehr Kriegsschiffe hatten. Spiele müssen ja nicht unbedingt Sinn machen, find ich, aber auf diese Gruppendynamik hätte ich verzichten können.

• Mit schweren KIs spielen geht in Anno1701 eigentlich nur solange gut, solange man mit mindestens einer einen Handels- oder Bündnisvertrag schafft. Gegen 3 ist wirklich extrem schwer, deren Wirtschaft ist denen ja egal, kriegen trotzdem endlos Kriegsschiffe gebaut und von der Königin geschenkt

• Artey Ich verwende immer das Cheat-Engine-Programm, um Anno mit 2,5-facher Geschwindigkeit zu spielen. Es funktioniert gut, ohne das Spiel zu unterbrechen. Auf diese Weise können Sie an einem ganzen Tag ein gutes Gameplay absolvieren. Außerdem gibt es die Tastenkombination „+“, die das Spiel auf Hochgeschwindigkeit bringt

• Zitat

Gegen 3 ist wirklich extrem schwer, deren Wirtschaft ist denen ja egal, kriegen trotzdem endlos Kriegsschiffe gebaut und von der Königin geschenkt

Genau, das ist das Problem. Eigentlich müsste ich das nochmal in Angriff nehmen. Manchmal packt einen ja die Lust, sich die Finger schmutzig zu machen.

Zitat

Außerdem gibt es die Tastenkombination „+“, die das Spiel auf Hochgeschwindigkeit bringt

Das stimmt, aber man muss es gedrückt halten und es ist immer noch sehr langsam. Ich bin zwar gegen Cheats, aber hier mache ich vielleicht eine Ausnahme. Danke für den Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!