Achtzehn Jahre wartet die Comunity auf eine Veröffentlichung des Multiplayer.
In der anno Union schreibt man nun Folgendes:
Quelle: https://www.anno-union.com/die-anno-history-collection-kommt/
Zitat:
QuoteHey Anno Community,
Wir freuen uns sehr heute die Ankündigung der Anno History Collection mit Euch allen teilen zu können. Im Rahmen dieser Sammlung verpassen wir den ersten vier Anno-Spielen (also 1602, 1503, 1701, 1404) einige Updates, mit denen sie die Möglichkeiten moderner PCs besser ausnutzen können, ohne dabei das über viele Jahre liebgewonnene Gameplay zu verändern. Zu den größten Verbesserungen die wir an allen vier Spielen gleichermaßen vornehmen gehören:
Alle Spiele wurden auf 64-bit portiert, um die Performance und Stabilität zu verbessern (also sagt auf Wiedersehen zu Anno 1404’s Speicherproblemen)
Unterstützung für neue Auflösungen bis hin zu 4k, wodurch eure Reiche besser als jemals zuvor aussehen werden
Verbesserte Multiplayer-Features wie Quickmatch und Desync-Recovery (basierend auf der Implementierung in Anno 1800). Und ja… DER ANNO 1503 MULTIPLAYER IST ENDLICH OFFIZIELL DA!
Volle Kompatibilität für Eure alten Singleplayer und Multiplayer-Saves, also fangt schon mal an die alten Spielstände rauszusuchen
Natürlich sind alle Erweiterungen sowie eventuelle andere offiziellen Inhalte die im Laufe der Jahre veröffentlich wurden enthalten
Natürlich, der Anno 1503 Multiplayer "Ist offiziell da". Dieser Multiplayer war jedoch inoffiziell schon sehr lange "da". Auch ich habe mehrere zum Beispiel viele Stunden Multiplayer mit den Usern annokrat und Kruthi hinter mir.
Ich hoffe dass es tatsächlich etwas weiteres "Finetuning" am Multiplayer gab, denn wir mussten aufpassen, dass wir keine defekten Spielstände bekamen. Wir mussten aufpassen dass nicht zuviel Kampf statt fand und unter Absprache regelmäßig speichern.
Lasst uns die Daumen drücken, dass tatsäclich noch etwas am MP getan wurde. Das Spiel würde schlagartig wieder enorm beliebt werden.
Es kann aber auch sein, dass man sich hier irrt und das Spiel zwar auf 64-bit portiert wurde, aber die Fehler noch drin sind. Vielleicht reichte ja auch das Portieren.
Warum Zweifel?
Ganz einfach, man hätte stundenlang MP spielen müssen um es herauszubekommen, z.B. bis insgesamt 40 000 Einwohner bei drei Spielern, mal mit, mal ohne CG, mit und ohne Script. :engel:
Aber ich möchte nicht stänkern, sondern freue mich sehr, dass man sich überhaupt um diese Klassiker kümmerte. Anno 1503 war unter Win 10 so gut wie "tot". Danke dafür!
Anno 1503...
Wenn ich an damals denke... all diese Kiddies im Forum. :engel:
Die sind nun alle erwachsen und haben selbst Kiddies. Ich hoffe die bekommen von ihren Eltern nicht erklärt wie man Bären ärgert. :silly: :hauwech: