Hey liebe annonyme community,
ich weiß. Das Thema wurde schon oft genug durchgekaut. Und ich bin es selbst leid, dieses Thema ein WEITERES Mal anzuschneiden.
Aber ich weiß mir an dem Punkt nicht mehr zu helfen.
Habe mir die Klassik-Edition von 1503 besorgt, in der Hoffnung, diese mit meiner Partnerin im LAN zocken zu können.
1. Mehrspieler Modus war nicht verfügbar
> Habe mir mit dem 1503_AnnoNetTool den Modus aktiviert, alles wunderbar.
2. Server wird nicht gefunden
> Programm in der Windows Firewrall Inbound & Outbound freigegeben, das auf beiden Rechnern > gelöst
2. Serverversion und Client-Version inkompatibel
> Scheint wohl daran zu liegen, dass Ich das Spiel über den Ubisoft-Launcher geholt hab, und meine Partnerin als alleinstehende Installation
> Ebenfalls alleinstehend installiert
3. Keine Mehrspieler-Games / Szenarien
> Muss man sich wohl aus dem Forum herunterladen und manuell hinzufügen
> Material heruntergeladen und anhand der Installationshinweise importiert
Zitat "Installationshinweise":
"...die dateien "FreundOderFeindCbsMp2m0c.sze" und "FreundOderFeindCbsMp.htm" in die installation von anno1503 entpacken nach [size=10]...\anno 1503\scenes\0500MultiEndlos\ [/size][size=10]die datei "FreundOderFeindCbsMp.htm" zusätzlich entpacken nach ...\anno 1503\scenes\0010SingleEndlos\ [/size][size=10]der standardpfad von 1503 ist: c:\programme\anno 1503\ [/size][size=10]bevor ihr das entpackte spiel auswählen könnt, müsst ihr das programm anno1503 komplett beenden, dann die datei ....\anno 1503\scenes\Scenes.cach löschen.[/size][size=10]"[/size]
[size=10]
[/size]
>> .sze & .html in MultiEndlos && .htm in SingleEndlos Verzeichnis
>> ich soll die Scenes.cach Datei löschen - die ist bei mir gar nicht erst vorhanden
>> Okay, vielleicht wird die erst noch generiert, jetzt wo ich auch ein Szenario importiert hab
>> Weder ein Szenario ist auswählbar, noch wurde eine Scenes.cach Datei generiert
Fazit:
An dem Punkt finde ich auch keine weiteren Lösungsmöglichkeiten online, weder hier, noch sonstwo. Leider. Daher - habe ich noch etwas zu beachten, gibt es Workarounds oder ähnliches, evtl. weitere Lösungsmöglichkeiten?
Vielen Dank zum Voraus, und ich entschuldige mich nochmal für dieses langwierige Thema.