[Mod]Spice it up !!! v2.2 (Tag/Nacht Modus, Bauen im Pausemodus *SlowMo*, Bugfixes etc.)

  • Hab den Fehler gefunden. Hatte das Spiel einmal ohne modifizierte python.dll gestartet und der hat ohne das ich es gemerkt habe einen neuen Save erstellt und den dann beim fortsetzen immer geladen. Nun ist auch bei mir alles da bis auf die Einfluss-Mod.

    Aber was mich gerade eh vom weiteren Spielen von Anno abhält ist das hier:
    https://forums-de.ubi.com/showthread.php…-Neue-Zoomstufe

    Das ist echt übel und macht mich gerade etwas wütend :thumbdown:

  • Hallo zusammen
    So einige Sachen passen ja garnicht mehr
    Handelsschiff - Shift Tasten min im Kontor lassen funktioniert nicht mehr
    Zoom - als ob es gar kein Update gegeben hat und das ist ja fast unspielbar mit der Ansicht

    Gruß

  • Also, die SHIFT Taste brauchst du nicht mehr. Du stellst am Kontor bzw. Lager ein wieviel mindestens im Lager verbleiben soll und das gilt dann übregreifend auch für die Handelsrouten. Habe das direkt getestet. Der lädt nix ein, wenn diese Mindestgrenze unterschritten ist.

    Den höheren Zoom muss man unter Einstellungen Spielablauf erst zuschalten über Kameraabstand erhöhen. Ich persönlich finde den aktuell völlig ausreichend und selbst auf meinem nicht mehr ganz neuen Laptop läuft das Game dann noch ohne nennewerte Ruckler. Da hatte ich bei der MOD mehr Probleme. Allerdings ist das Geschmackssache und jeder spielt ja auch ein weng anders.

  • Wie ich gerade bei meinem alten Spielstand feststellen musste, funktioniert der Pendlerquai in der Neuen Welt nicht mehr (4.0 und DLC). Ich habe mich erst über einbrechende Lieferungen gewundert und dann feststellen müssen, dass die Pendlerquais verschwunden waren bzw. nur noch Standardquays vorhanden waren. Nach dem Wiederaufbau der Pendlerquais weiterhin kein Transfer von Arbeitskräften. Außerdem läuft die Anzeige der verfügbaren Arbeitskräfte für den Quai und in der Anzeige oben auf dem Bildschirm nicht korrekt. (Vor dem Wiederaufbau wurden dort gar keine Zahlen angezeigt.) Andere Mod-Gebäude wie Bahnhöfe und Botschaft sind auch einfach verschwunden, sind aber im Menü zum Wiederaufbau vorhanden.

    Ich werd's mal mit deinem Download versuchen, Lady Meridonia. Danke fürs Testen!

  • Quote


    einmal .cache ordner löschen bitte (und dann ein autosave von vorher laden damit die sachen alle da sind).

    Vielen Dank für die blitzschnelle Hilfe, Nale!

    Pendlerkais wieder da, Bahnhöfe und Botschaft wieder da... Daumen drücken, dass sich damit alle bisher aufgetauchten Problemchen verabschiedet haben.

  • Quote

    Wir reden hier vom Pendlerkai in der neuen Welt ;)

    Ja, ich auch, falls das an mich adressiert war. :)

    Aber meine Pendlerkais waren schon gebaut, während du einen neuen baust. VIelleicht liegt da der Hund begraben...

  • Zum Pendlerkai: Funktioniert bei mir einwandfrei in der neuen Welt. Alten angeklickt, abgerissen, neuen gebaut, angeklickt, kein Thema. Zu einer unbebauten Insel in der neuen Welt gefahren, Kontor gebaut, Pendlerkai gebaut, angeklickt. Alles funktioniert Top bei mir. Wüsste aktuell auch nicht welche Mod nicht funktioniert :thumbup:

    Nachdem alles einwandfrei läuft geht es nun auf die Suche nach der Königin :wedel:


    Frage zum Abschluss: Gibt es eine Möglichkeit den Einfluss der Ölraffinerien zu erhöhen? Manche Ölquellen für die Bohrtürme sind so dämlich platziert das man für einen weiteren Bohrturm noch eine extra bauen müsste 8|

    Und ich habe sogar 3 wo ich aufgrund von Flüssen mit den aktuellen Radius gar nicht dran komme :scratch:

  • Ich meine das war diese hier: [Gameplay] Oil Refinery increased Influenceradius
    in der Assets Datei kannst den Radius noch weiter anpassen, falls dir der erhöhte immernoch nicht ausreicht..
    Dasselbe funktioniert ja auch bei Towhall und Co. Durch die dazu bereits vorhandenen Mods kannst dir dein
    Spiel so zurecht tweaken wie es zu deinen Bedürfnissen passt. Wenngleich, ein erweiterter Radius kann auch
    extrem kontrproduktiv sein, weil die sich ja nicht überschneiden sollen. Zu Beginn mag ein höherer Radius ja
    hilfreich sein aber später? Was beim Rathaus oder Hafen vielleicht kein Thema ist, ist bei der Handelskammer,
    grad auf Produktionsinseln im Lategame dann sehr schnell extrem nervig. Andersrum ist der normale Radius am
    Anfang einer Map oft einfach viel zu gering um das Ding sinvoll einzusetzen. (Kosten/Nutzen Faktor) Es kostet ja
    insbesondere am Anfang einfach viel zu viel Einfluss... Bei der Ölraffinerie dürfte das aber keine Rolle spielen. Die
    dürfen sich ja überschneiden mein ich? (BIn mir da grad nicht sicher und kann auch nicht nachsehen)

  • Von mir ein riesen Danke an Euch für die Mods!!
    Ebenso ein großes Danke an DaLexy für den großartigen Support, ich war etwas zu dusselig den Mod zu installieren...
    Nach 5 Minuten hat er mir erstklassig im Discord geholfen und alles war schick :)
    Und vorallem der AI-Schiffswerft Mod flasht mich weg :)
    Endlich wieder Anno Feeling wie zu 1404/2070 (natürlich auch mit euren Mods).
    Bei mir funktioniert auch alles tadellos.
    Weiter so :)

  • Also ich habe vor dem Patch den Modorner ausgeschnitten,Anno reperrieren lassen und nach dem Patch wieder neu eingefügt inkl der Pyton Dateien.Danach hat alles was von Spice ist +Ki Schiffswerft funktioniert.
    Allerdings hab ich neu angefangen,also keinen alten Save versucht.

  • Bei mir funktioniert auch alles, ebenfalls vor dem Patch alles raus genommen, nach dem Patch wieder rein - alles gut. Habe von der Lady auch die Sammlung bekommen, sicher ist sicher :-). Nochmals vielen Dank dafür. Funktioniert auch mit einem Save, allerdings nicht das letzte, sondern der Stand davor.

  • Hi,
    bei mir wird der Pendlerkai in der neuen Welt erst gar nicht angezeigt.
    Der Mod "[Addon] Build while in Pausemode (Slow-Mo)" funktioniert ohne Probleme.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • War aber glaub ich mein Problem, hatte als ich mit den MODs begonnen habe nicht wieder neu angefangen, deshalb hat wohl der Trigger gefehlt.

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