Hallo Anno-Freunde,
vorab, tut mir leid dass ich kein DxDiag Eintrag zeigen kann, bin leider gerade nicht zuhause. Werde ich heute Abend wenn bis dahin noch nötig nachtragen.
Nun zum Problem, ich habe seit gestern wieder Anno 2070 auf meinem Win 10 Pro Rechner installiert, spiel läuft auch, aber nicht ganz ohne Problem. Unzwar friert das Spiel nach einer bestimmten Zeit ein, schätze mal 30-40min. Kann dann nicht mal den Task beenden oder sonst was auf dem Desktop machen, muss dann immer Benutzer abmelden.
In der Ereignissanzeige ist dann immer der Fehler 10016 hinterlegt.
"Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{8D8F4F83-3594-4F07-8369-FC3C3CAE4919}
und der APPID
{F72671A9-012C-4725-9D2F-2A4D32D65169}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden."
Ich habe bisher nichts zu dem Fehler im Bezug zu Anno 2070 gefunden.
Gibt halt nur allgemeine Lösungen für den Fehler. Da muss man irgendwelche Berechtigungen in der Regestry verändern, aber das wollte ich erstmal sein lassen und es hier versuchen. Vllt ist ja hier was bekannt ?!