Soldaten auf Schiffe laden

• Hallo zusammen,

Habe lange nicht mehr Anno 1602 gespielt. Einer der Gründe hierfür war auch, dass ich es irgendwie nie geschafft habe, Soldaten auf ein Schiff zu laden. Jetzt bei Anno 1503 habe ich absolut keine Probleme mehr damit und kann nach Lust und Laune andere Ländereien erobern!
    Kann mir jemand sagen, wie ich Soldaten auf ein Schiff in Anno 1602 lade?

• Soweit ich mich erinnere: einen rahmen um die soldaten ziehen und dann rechtsklick auf das schiff dass sie transportieren soll.
    Wir auch im Spiel im tutorial erklärt. Da gibts eine kleine reihe mit krieg

EDIT: Willkommen im Forum!

Anno 1602 | Anno 1701 + Fluch des Drachen| Anno 1404 + Venedig | Anno 2070 | Anno 1800

• Fast: Nachdem du die Soldaten angewählt hast, Steuerung (Strg) gedrückt halten und Linksklick auf das Schiff.
    Viel Spass beim Erobern ;)
    :lol:

• Ah genau....!!! Jetzt weiß ichs auch wieder... :hey:
    Vielen Dank
    toni

Anno 1602 | Anno 1701 + Fluch des Drachen| Anno 1404 + Venedig | Anno 2070 | Anno 1800

• Alle paar Jahre gucke ich mal wieder in die "Anno 1602"-Foren. Also auch diesmal wieder:

Ein Fall für MS Master? ;)

Es auch nach rund 15 Jahren immer noch nicht lassen könnende Grüße an alle, die sich erinnern :-)))

Beste Anno-Grüße
    Dan the Cool

• Oh hallo Dan, lange nicht gesehen (gelesen) und doch wieder erkannt. :wedel:

:engel:

[size=10][color=skyblue]Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! [/color][size=8]Sprichwort[/size][/size]

• Hallo GabiB!
    Wie ich in den anderen Foren sehe, bist du immer noch in Sachen Anno aktiv. Fein! Ich hab wohl seit 10 Jahren nicht gespielt, gucke aber wie gewoht alle paar Jahre mal hier rein. Und siehe da, keiner fragt mehr nach den Soldaten :-))))
    Sich erinnernde Grüße
    Dan the Cool 8)

• Oh, hallo und welcome back, Dan. Stimm, aber kommt vllt. jetzt wieder - falls die Historic-Version weiter im Umlauf ist. :)

Naja, was das noch Spielen angeht. Ich hab mir Anno 1800 angeschaut, es auch ne ganze weile gespielt - aber das Session-System mag ich dann doch nicht so. Es zerstört mir zu sehr meinen spielfluß und ich find es stressiger. Inzwischen liegt es und ruht es ... Dann doch eher mal wieder 1404 oder 2070... oder halt ganz was Anderes (derzeit auch und immer wieder DSO).

:engel:

[size=10][color=skyblue]Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! [/color][size=8]Sprichwort[/size][/size]

• Hallo GabiB und alle anderen... wie gewohnt, alle paar Jahre schaue ich rein... nun sind wieder vier Jahre rum und ingesamt über 26 Jahre seit dem Erscheinen von Anno 1602. Schön, dass es immer noch einige wenige gibt, die sich hier tummeln...

Liebe Anno-Grüße an! Dan the Cool kann es immer noch nicht lassen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!