Hallöchen Mit-Annoholics!
Ich hab vor ein paar Tagen das Szen "Prunkbaumeister" gestartet. Ich wollte
a) Michis Kaufleuteplan ausprobieren
b) Einen Ari-Plan draus basteln
Soweit ging alles gut, bis ich einen Hafen bauen wollte. Doch die Perfekte Stelle war von 2 Felsen bespickt, die das Bebauen mit Pflasterstraßen unmöglich machten, wodurch der Hafen sche**e aussieht... Entfernen durch das Drüberbauen von Gebäuden ging nicht.
Was denke ich mir? --> "Nimmste die Insel raus un machste die Felsn mit dem Inseleditor raus."
Gesagt, getan. probiert.
Meine Handlungen:
1. Save gespeichert
2. Save in den Mapeditor
3. betroffene Insel exportiert
4. Insel in den Inseleditor 2 und versucht die Felsen weg zu bekommen [Das hat gedauert....]
5. Insel gespeichert (neue Datei) als .cty
6. Insel aus dem Save durch die neue Insel ersetzt
7. Ansonsten keine Änderungen gemacht, außer einen sinnlosen Auftragstext hinzugefügt.
8. "Szen erzeugen" --> "Szen abspeichern" --> Szen gespeichert, scenes.cash gelöscht und angespielt
Und dann waren nur noch 3 Inseln da... Und meine bearbeitete Insel nicht mehr :heul: (plus einige andere)
In der Liesmich.txt vom Mapeditor hab ich folgendes gefunden:
Quote5). Die Karte erscheint, aber es sind nicht alle Inseln oder Schiffe da oder
die Karte ist sogar völlig leer.
Trifft zu.
QuoteHier ist eine unvollständige oder falsche Struktur im Szenariocode generiert worden.
Löschen Sie die zuletzt veränderten Sachen aus dem Szenario, bis es wieder richtig
von Anno geladen wird. Wechseln Sie dann evtl. die Reihenfolge der Aenderungen aus
oder gehen Sie in einzelnen Schritten vor und testen immer wieder das Szenario nach
jeder Aenderung, ob es noch korrekt geladen wird.
Hm, wie soll ich das denn machen? Erst den Auftragstext hinzufügen und dann die Insel?
Kann mir jemand helfen? (Ich denke mal schon, bei diesen Genies hier =))
Lg, Legofan