Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ibris

Deckschrubber

  • »Ibris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 15. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Februar 2010, 16:24

Handelsschiffe Mengenbegrenzung?

Hallo, ich find da leider grad nix zu dem Thema. Um unliebsame Überraschungen zu vermeiden hätte ich gerne gewußt ob die Schiffe Mengenbegrenzt sind, und wenn ja obs da irgendeine Staffelung gibt?

Danke im Vorraus
Gruß
Tom

Sir Loslasli

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Februar 2010, 16:35

Wenn du meinst, ob du nur eine Bestimmte Anzahl an Schiffen besitzen kannst: Soweit ich weiß: Nein.
  es grüßt Sir Loslasli...

liliput

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 24. November 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Februar 2010, 16:44

Hi,

es gibt eine Begrenzung an Schiffspunkten die sich nach den Bevölkerungszahlen richtet.

Wenn das Limit erreicht ist kannst du zumindest keine mehr bauen.

regards Liliput

Sir Loslasli

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Februar 2010, 16:54

Dann werde ich wohl noch nie zu wenig Bevölkerung gehabt haben...
  es grüßt Sir Loslasli...

Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Februar 2010, 17:01

Habs auch noch nicht geschafft das Schiffslimit zu erreichen, allerdings erhöhe ich es auch immer durch die Errungenschaften "Kaiserliches Arsenal" in der dritten Stufe des Okzidents.
  Alles wird gut ...

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Februar 2010, 17:01

Das Schiffslimit ohne Mods liegt bei 100, das wird bei etwa 22.000 Einwohnern erreicht. Wenn es erreicht ist kann man nur noch Schiffe durch Entern dazubekommen, ich klau der KI dann immer die Flaggschiffe weg, Orientalische Handelsschiffe setzen zumindest die leichten KI-Gegner ja leider nicht ein.
Große Schiffe kosten 2 Schiffspunkte, kleine 1 Punkt.
Vor dem Patch auf 1.1 konnte man auch noch Schiffe von Hassan kaufen wenn das Schiffslimit überschritten war, das geht mit 1.1 nicht mehr.
Wenn "Handelsschiffe Mengenbegrenzung" etwas anderes bedeuten soll, dann bitte nochmal erklären.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Ibris

Deckschrubber

  • »Ibris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 15. Januar 2010

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. Februar 2010, 17:47

Neenee, dass war genau die frage, danke für die viele Hilfe, bin jetzt ausreichend informiert.

Gruß
Tom