Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

phil_osoph

Leichtmatrose

  • »phil_osoph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. Februar 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Februar 2010, 16:15

Zahlenwert

Hi,
gibt es die Möglichkeit eine Karte mit dem Maptool zu erstellen, dann den Zahlenwert herauszufinden um ein Endlosspeil zu starten?


Vermutlich bin ich nicht der erste aber ich finde nichts. Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phil_osoph« (1. Februar 2010, 16:15)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Februar 2010, 18:29

Warum benutzt Du nicht den World Editor / Tool One (oder meinst Du dies mit "Maptool"?

Ansonsten gibt es Anleitungen (vom World Editor / Tool One) :up:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Februar 2010, 18:51

RE: Zahlenwert

@ phil_osoph,

ich kapier die Frage noch nicht!
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (1. Februar 2010, 18:51)


phil_osoph

Leichtmatrose

  • »phil_osoph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. Februar 2010

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Februar 2010, 18:52

Das mein ich doch. Ich habe auch deine Karte probiert, aber wenn ich einen Player vernichte hab ich das selbe Problem.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Februar 2010, 19:13

dann schaue mal hier (Anleitung Tool One / WE2) nach.....

Und lasse dir ein wenig Zeit.
Kein Meister ist vom Himmel gefallen.

PS: Bitte dir dies (bekannte Probleme) auch nochmal durchlesen.

EDIT:
Welche Karte von IceMan hast Du probiert (und wie)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (1. Februar 2010, 19:14)


phil_osoph

Leichtmatrose

  • »phil_osoph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. Februar 2010

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. Februar 2010, 20:26

Irgendwie hab ich Icemans antwort erst jetzt gelesen???

Ich hab Annoraners Traumwelt probiert. Ebenso hab ich mich mit den Turtorials beschäftigt. Wenn ich nen Spieler vernichte hängt das Spiel. Dieses Problem wird hier im Forum oft diskutiert.

Nochmal meine frage.

Ich erstelle eine Map mit dem Worldeditor. Kann ich da irgendwie den Zahlenwert herausfinden um die Karte dann im regulären Endlospiel zu benutzen?

So umgehe ich evtl das Problem was ich oben beschrieben habe.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. Februar 2010, 20:35

???

Soweit Ich weiss hat sich niemand (nach ca 700 downloads) von den Usern beklagt.

Das Szen ist ein Endlosspiel (dafür braucht man keine Karte zB wie gross, mittel Klein usw einzustellen). Diese ist wird im Ordner SCENARIOS (oder so) gespeichert.
Aber Ich denke dies ist dir aufgefallen.

Mir ist nie ein Zahlenwert aufgefallen. Was meinst Du damit (Screenshot, bessere Umschreibung)?

Wenn Du so eine Karte haben willst, musst Du diese nur mit Tool One erstellen (steht in der Anleitung).

Also verstehe Ich richtig das alle Endlosspiele dieses Problem bei dir haben (mit den verschwinden CGs)?

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. Februar 2010, 20:38

Zitat

Original von phil_osoph
Kann ich da irgendwie den Zahlenwert herausfinden um die Karte dann im regulären Endlospiel zu benutzen?

nein, jedenfals nicht soweit ich weiß
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. Februar 2010, 20:41

@ Annoraner: Das bestätigt doch nur, was wir schon lange vermutet haben: Vor diesem blöden Fehler ist kein Szenario sicher und ist es noch so gut durchgeplant und kontrolliert.

@ phil_osoph:
Nein, selbst erstellte Karten haben keine Kartennummer. Eine Kartnnummer sagt dem Programm nur, wie die "zufällige" Inselwelt auszusehen hat.
Eine Kartennummer hätte deine Karte nur, wenn du rein zufällig exakt eine der möglichen Zufallskarten aus dem Spiel erstellt hättest.

Die einzige Möglichkeit, so etwas zu ändern, wäre, dem Spiel zu erklären, dass deine Karte eine der Zufallskarten sei. Da kommt es aber darauf an, wie die Zufallskarten genau generiert werden bzw. was die Kartennummern dem Programm genau sagen.
Wenn du hier etwas erreichen möchtest, musst du dich in die Tiefen des Programms vorwagen :D
Je nachdem, was das Programm aus den Nummern liest und wo das gespeichert ist, könnte man daran etwas drehen oder auch nicht.
Für mich klingt das aber nach sehr viel Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (1. Februar 2010, 20:42)


phil_osoph

Leichtmatrose

  • »phil_osoph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. Februar 2010

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. Februar 2010, 20:43

Danke sebfriedrich.


@ Annoraner:

Genau das Problem das sie das Szenario aufhängt hatte ich auch bei deiner Karte.

Ich will einfach nur ne Karte erstellen. 3 Gegner rein und das wars dann. Jedesmal wenn ich mühseelig einen vernichtet hab kommt der Fehler.


Ich werds nochmal testen. Bis in ein paar Stunden :up:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Montag, 1. Februar 2010, 20:45

Du kannst ja gerne eine Karte erstellen und super damit spielen - wenn du die Gegner entweder nicht vernichtest oder sie abschaltest.

Sonst wirst du immer eine große Wahrscheinlichkeit haben, dass dir dein Spielstand geschrottet wird, sobald einer der Gegner "stirbt". Sozusagen ein Racheakt an Dir :hey:

phil_osoph

Leichtmatrose

  • »phil_osoph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. Februar 2010

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. Februar 2010, 21:00

Irgendwie wird glaube ich immer geposted während ich schreibe :)

Gibts denn Berichte von erfolgreichen Szenarien. Ich hab schon die 6. neue Welt erschaffen und hab immer wieder daselbe Problem. Ich hab heute den ganzen Tag nichts anderes gemacht :)

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. Februar 2010, 21:01

[OT]
@phil_osoph:

Hast Du einen Spielstand mit dem Ich noch was anfangen kann (vom meinen Szen)?
So kann Ich vielleicht dies mal probieren...*
[/OT]

Wie Larnak schon meinte, du musst ja die CGs ja nicht gleicht ausschalten...friedlich geht es auch, oder? :hey:

*Dies ist einer der Gründe warum Ich Anno 1503 wieder spiele...

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

14

Montag, 1. Februar 2010, 21:09

Zitat

Original von phil_osoph
Gibts denn Berichte von erfolgreichen Szenarien.


Jain.
Im Öffi gab es einen User, der meinte, er hätte in einem User-Szenario einige Gegner vernichtet und hätte trotzdem weiterspielen können.

Allerdings ist das die einzige Meldung in der Richtung, die mir überhaupt bekannt ist - eine Ursache, die man vielleicht umgehen kann, hat noch niemand irgendwo erläutert.
Heißt im Klartest: Vielleicht, wenn du ganz ganz ganz ganz großes Glück hast, wirst du deinen Gegner irgendwann besiegen können, ohne dass dir dein Spiel hopps geht. Vielleicht aber auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (1. Februar 2010, 21:10)


phil_osoph

Leichtmatrose

  • »phil_osoph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. Februar 2010

  • Nachricht senden

15

Montag, 1. Februar 2010, 21:10

Kann dir leider mit nem Spielstand nicht helfen. Hatte nie gespeichert.

Klar gehts friedlich, aber bei drei Gegnern wird schonmal einer vom anderen vernichtet. ICh hab noch versucht dem KI beizustehen, aber der war dann doch zu schwach. Ich muss mich wohl zwischen Zufallskarte mit Gegner oder Wunschkarte ohne Begnügen.....



Edit: Wie ist es mit einem Gegner und das auch als Siegesbedingung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phil_osoph« (1. Februar 2010, 21:11)